Netzteil-Kabel zu viel?

7 Antworten

Ich würde das Kabel einfach mit einem Kabelbinder etwas nach hinten abbinden oder den 1. Steker einstecken und den 2. (Am Kabelende) englang des Kabels zurückführen und mit einem Kabelbinder zusammen verschnüren.

Den Rest hat @LimoZitrone4K schon gesagt

Ist kein Kabelmanagement möglich, sodass das Kabel nicht versteckt werden kann?

Abschneiden theoretisch möglich. Da du aber anscheinend nicht genug Ahnung hast, um zu wissen, dass das möglich ist, würde ich es lassen, um Kurzschlüsse etc. zu verhindern.

Hallo,

da es wohl kein Modulares Netzteil ist, kannst du da nicht viel machen. Am besten mit Kabelbinder nach hinten binden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

binde es einfach nach Hinten weg. Abschneiden würde ich es nicht, wenn man das nicht ordentlich macht, ist dein Netzteil und evtl deine Grafikkarte hin.

Was willst du da denn abschneiden? Wenn du den freien Stecker da abschneidest, hast du zwei halbe Kabel und keinen Kontakt mehr zur Grafikkarte.

asdundab  18.04.2020, 18:31

Naja wohl den anderen einstecken und den jetzt eingesteckten abschneiden.

Saftsack19  18.04.2020, 20:09
@asdundab

Er hat doch geschrieben, dass der andere zu kurz ist, oder hab ich das jetzt missverstanden?