Rollladenmotor stockt bei hoch und runterfahren, was tun?

3 Antworten

Da gibt's mehrere Möglichkeiten...

Es kann ein defekter Motor sein, ein Wackelkontakt am gemeinsamen Kontakt für Rauf/Runter oder ein defekter oder korrodierter Endschalter.
Vielleicht sind aber auch die Führungsschienen so zugerottet, dass der Motor wegen Überlastung zwangsabschaltet.

Letztendlich bringt's nichts, wenn man selber keine Messungen vornehmen kann.

Deshalb: Einmal alles gründlich reinigen und wenn's dann nicht funktioniert, den Elektriker rufen...

Das klingt nach Motorschaden, je nachdem wie alt das System ist könnte eventuell ein Austausch des Motors ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womit wird den der Rollladenmotor angesteuert?

H4ri80
Fragesteller

über Schalter