Elektrischer Rollladen fährt nicht ganz hoch

3 Antworten

Schau mal in die Steuerung! Wenn du 2 Rollläden mit einem Schalter fahren willst brauchst du ein Trennrelais was die beiden Rollladenmotoren gegeneinander entkoppelt. Sonnst passiert genau das was dein Problem ist. Wenn ein Motor die Endlage erreicht hat bleibt der andere Motor auch stehen. Wenn das wie ich vermute, nicht vorhanden ist, wäre hier ein Modell was du in der Anschlussdose nachrüsten kannst.  http://www.amazon.de/Rolladenmotor-Jalousiemotor-Einzelsteuerung-Zentralsteuerung-Gruppensteuerung/dp/B005FL7PNY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431260456&sr=8-1&keywords=jalousie+trennrelais

Hallo,

hat sich vielleicht der Endpunkt verstellt?

Schon mal versucht, die Endpunkte noch mal neu einzustellen?

Oder bleibt er wirklich hängen und hört wegen einem Widerstand auf, weiter hoch zu fahren?

Nein, das habe ich noch nicht versucht, da ich gar nicht weiß, wie man die Endpunkte einstellt. Er bleibt einfach hängen. Es gibt keine Geräusche, die auf ein Blockieren hindeuten. kann sich der Endpunkt auch von allein verstellen?

0

ja kann er, öffne mal den deckel dort müssten zwei imbus schrauben sein (kabelseite) fahr den rolladen hoch und lass den schalter in auf richtung nun drehst du die schraube und der rolladen fährt immer ein kleines stück hoch. wenn du die firma herausfindes kann ich weiteres sagen.

0

@Helmut: es ist tatsächlich so, dass die linke Jalousie zuerst hochfährt. Die rechte hört auf, wenn die linke oben angekommen ist.

Rechner schaltet sich von selbst aus und fährt wieder hoch?

Hey Leute ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!

Mein PC fährt hoch und obwohl man nichts macht fängt der Bildschirm an zu flackern, nach ca. 5 min, dann schaltet er sich einfach aus ( Also kein normales runterfahren) dann nach ca. 2 min fährt er einfach hoch obwohl man nichts macht und schreibt...

Windows wurde nicht ordnungsgemäß runterfahren. Was wollen Sie tun

Reparieren oder normal hochfahren?

Wenn man auf reparieren geht will er die Sachen von einer früheren Sicherung wiederherstellen... Das macht er auch aber nach ca. 5 min geht's wieder los mit dem abschalten und dem vom alleine wieder hoch fahren.

Auf "normal hochfahren" ist das Problem auch so.

Was kann das sein Grafikkarte?

...zur Frage

Elektrischer Rolladen klemmt!

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe elektrische Rolläden über ein BUS System gesteuert! Und hat jetzt 10Jahre ohne Probleme funktioniert. Seit gestern fährt einer nicht mehr runter. Der Rolladen steht an den stoppen komplett unter Spannung von Hand nicht mehr zu bewegen! Normalerweise fährt er hoch bis zu den stoppern Motor Schaltet dann ab und der Rollladen entspannt sich dann doch jetzt steht er unter Spannung. Wenn ich jetzt hochfahren will passiert gar nichts bzw. Hört auch nichts, wenn ich runter fahren will hört man den Motor kurz schaltet dann aber kurz danach wieder ab. Rollladen bewegt sich aber nicht und steht nach wie vor unter Spannung an. Kann mir jemand helfen? Wäre klasse... Vielen Dank vorab???

Viele Grüße Stefan

...zur Frage

Wie stelle ich bei Rademann Rollotron Nr. 9800/9805 Endpunkteinstellung ein?

Ich habe bis jetzt alles versucht, bei dem Rademacher Elektron den Rollladen auf drei Viertel hochzufahren und als Endpunkt zu speichern. Die Bedienungsanleitung habe ich aus dem Internet, doch es will nicht funktionieren. Runterfahren ist o. k., doch bei Hochfahren tut sich nichts!

...zur Frage

Rollladen fährt nicht ganz hoch

Wir haben unsere Fenster mit elektronischen Rollläden ausgestattet (Kippschalter ohne Zeituhr). Zwei davon fahren seit dem letzten Frost nur noch bis zur Hälfte hoch, d.h. die Lamellen werden geöffnet, aber beim Hochfahren des eigentlichen Rolladens bleibt er immer an der selben Stelle stehen. Den Rollkasten habe ich geöffnet und die Lamellenhalter sind einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

...zur Frage

Velux Rollladen fährt nicht mehr herunter- Was tun?

Guten Tag,

mein Rollladen der Marke Velux fährt nicht mehr herunter. Die Batterie der Funkfernbedienung wechselte ich bereits. Leider ohne Erfolg.

Nachtrag:

Heute morgen habe ich den Rollladen hochfahren lassen. Beim Hochfahren habe ich das Zimmer verlassen. Kann daher nichts über ungewöhnliche Geräusche aussagen.

...zur Frage

Laptop startet nicht (fährt wieder runter)?

Hab hier das Modell Asus F751M, hatte damit sowieso schon öfters Probleme, z.B. dass ich ihn nur nutzen kann, wenn er am Strom ist. Aber seit heute kann ich nicht mehr hochfahren. Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, fährt er sich hoch, passiert aber nix. Wenn ich dann den Powerknopf gedrückt halte, fährt er sich im Sekundentakt hoch, runter, hoch, runter. Windows im abgesicherten Modus kann ich nicht starten und am Bildschirm liegt es offensichtlicherweise auch nicht. Das letzte was ich gemacht habe, war LibreOffice Writer neu installiert. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?