Elektrische Rollläden klemmt?

Rollläden hängen

4 Antworten

Zuerst mal Strom abstellen und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Das kann eine Sicherheitsfunktion sein die verhindert, dass sich die Rollade bei Defekten selber zerstört. Am besten auch mal was an der Rollade rappeln falls die sich verkeilt hat.

Geht es dann immer noch nicht, muss sich das Jemand ANSEHEN was da los ist.

Auf keinen Fall zu viel herumprobieren sonst wird es nachher richtig teuer! Und auf keinen Fall weiter probieren wenn es "komisch aussieht", z.B. das Rollo schräg hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach mal die Sicherung raus, vielleicht vergisst er das.

Eventuell muss der Rallladenkasten geöffnet werden um die Verklemmung zu beseitigen. Kann sogar sein, dass sich Lamellen verschoben haben. Mit Gewalt sollte man nichts machen, das verschlimmert die Sache nur.

Am beste bestellst du einen Fensterbauer

Wird schief steckengeblieben sein...

Da müsst ihr mechanisch nachhelfen, einer fährt den Motor, der andere hebt das Rollo an...