Fürs Zocken lieber Kabel oder DSL?

4 Antworten

DSL. Bei der Telekom les ich aber nur was von 200mbit/s in ausbaugebieten...

Lieber DSL, weil bei Kabel ist der Upload eine Katastrophe. Gerade wenn du mal streamen willst, wirst du es merken. 

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Naja, 20 Mbit/s würde ich keine Kathastrophe nennen.

0
@asdundab

Ich habe 120 Mbit/sek Down und nur 5,8 Mbit Up :) Also haut mein Wort "Katastrophe" hin. 

0

Ja, da ist das verständlich. Aber in der Ausgangsfrage war von 20 Mbit/s Upload im Kabel die Rede.

0

Ich will nicht streamen, ich will zocken, dafür muss der Ping gut sein. Theoretisch würd wenig UP/DOWN reichen wenn die Latenz gut ist, hat da keiner Erfahrung?

0

die können erst sicherstellen wie gut die Verbindung bzw upload download und ping ist wenn du den vertrag unterschrieben hast und die alles freigegeben haben

0

Kabel !!

Was möchtest Du wissen?