FRITZ!Box DSL Anschluss auf Kabel, möglich?

3 Antworten

Nein. Kabel und DSL sind komplett unterschiedlich von der Übertragung her.

AngelDO
Fragesteller

Schade. Jetzt weiß ich Bescheid. Dankeschön für die schnelle Antwort 😊

Digibike  27.07.2021, 22:30
@AngelDO

Kein Problem. Aber kannst ja noch an die Kabelbox dran hängen für weitere funktionen... Fritzbox ist ja sehr umfangreich konfigurierbar und erweiterbar...

Es geht nicht (nur) um die Anschlüsse, es geht um die Innereien. Deine Fritzbox hat ein eingebautes DSL-Modem, Du benötigst ein Kabelmodem. Um die Fritzbox zu verwenden, musst Du das eingebaute DSL-Modem ausschalten (das ist leicht möglich) und ein separates Kabel-Modem nutzen, das zwischen Anschlussdose und Fritzbox geschaltet wird.

AngelDO
Fragesteller

Danke ☺️

Moinsen,

wenn Du ein Kabelmodem hast, dann kannst Du die Fritzbox daran anschließen und als Router nutzen.

Direkt an den Kabelanschluss stecken wird leider nicht funktionieren.

AngelDO
Fragesteller

Besten Dank 😊

was meinst du mit: Kabelmodem?

Fridleif  27.07.2021, 22:22
@AngelDO

Ein Modem, welches am Kabelanschluss funktioniert. Einige Kabelanbieter bieten das als Basisgerät an. Für eine richtigen Router muss man dann meist mehr bezahlen.

Digibike  27.07.2021, 22:31
@AngelDO

Andere Fritzbox (mit 6 voran, 7 ist dsl...) oder eben ein Kabelmodem von deinem Anbieter etc...