Kann eine Fritzbox sowohl DSL- als auch Kabel-Internet-Verbindung herstellen?

3 Antworten

Hallo Gemofsrons,

wie hier schon richtig gesagt wurde, wirst du dann einen anderen Router benötigen - oder ein Kabelmodem, um die Fritzbox weiter nutzen zu können.

Ich persönlich bin mehr ein Fan von integrierten Modems, allerdings weniger ein Fan von Kabelanschlüssen. Erfahrungen aus der eigenen Familie zeigen, dass diese doch störanfällig sein können. Aber wie gesagt, sind Erfahrungswerte, da wird jeder seine eigenen zu beitragen können. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Deine Fritzbox hat ein integriertes DSL-Modem, welches auch nur an einem DSL-Anschluss funktioniert.
Für einen Kabelanschluss brauchst du ein Kabelmodem. Ob das nun als separates Gerät vor deiner vorhandenen Fritzbox betrieben wird oder in einem passenden Router integriert ist und so deine Fritzbox ersetzt, ist dann optional.

Gemofsrons
Fragesteller

Vielen Dank dir! Und wozu gehört Glasfaser? DSL oder Kabel?