Internet 200mbit?

2 Antworten

Hallo Kanekiboii,

von 200 mbits download kann ich nur träumen! es ist eig. sehr schnell und super fürs zocken wobei du die angegebenen werte(200mbits/8mbits) teilweise durch 8 oder sogar durch 20 rechnen musst, komt drauf an wo du wohnst,wie gut die leitungrn im haus sind,wie viele leute im internet sind,etc. Aber keine Sorge, 25 mbits im download sind auch super👍😁(ich habe 1mbit😅,wobei das auch reicht). Der finde ich größte vorteil ist meiner meinung dass man einfach schneller Spiele oder Updates runterläd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Upload von 1 MB/s ist jetzt nicht "Der Renner"

Unter Umständen kann ein einfacher Download im Internet oder ein paar wenige Hintergrund-programme echte Probleme mit den Games machen.

Deine Latenz kommt darauf an wie schnell der Server / wie weit die Entfernung ist.

Woher ich das weiß:Recherche
KanekiBoiii
Fragesteller

Achso, echt? Ich habe nämlich gerade 16Mbit/s Download und 1Mbit/s Upload und das geht eigentlich noch, wenn jemand im Internet ist. Da habe ich in Overwatch durchschnittlich einen 150 Ping. Wenn aber nur ich drin bin, läuft es einwandfrei. 30-50 Ping ist dann immer drin. Wie kann es dann sein, dass ich bei 8mbit/s Upload und 200mbit/s download noch schlechteres Internet haben soll?

Singularaty  02.12.2019, 19:38
@KanekiBoiii

Ein 150 Ping wäre für mich unspielbar. Ich kenne jetzt Overwatch nicht im Vergleich, weiß bloß das Arma 3 / Hintergrund software und andere Sachen, sehr schnell über 1MB, bei mir gehen.

MartinusDerNerd  02.12.2019, 20:26
@KanekiBoiii

Um Deinen Ping zu verbessern, versuche mal dieses Tool:

http://www.cfos.de/de/index.htm

Die Demo läuft ca. 30 Tage und für jeden Rechner im Heimnetz sollte dann eine eigene Vollversion (15,90€ lifetime) installiert werden.

Damit werden dann alle Netzwerk-Zugriffe aller Rechner im Lan auf Dienst- und Anwendungs-Ebene koordiniert (Traffic-Shaping) und auch der Ping kann damit verbessert werden.

Denn ein Download, oder EMail-Abruf ist weniger zeitkritisch als ein Video-Stream, oder ein Online-Spiel. Und entsprechend werden die Bandbreiten dynamisch zugeordnet.

MartinusDerNerd  02.12.2019, 20:13

Ich habe hier ein ähnliches "Problem": 200/12 Mbit/s (Kabel: Vodafone/KD).

Das ist bei mir der Maximal-Ausbau. Und zahlen muss ich nur für einen 100er-Leitung ;-) (Eine echte 100er Leitung hätte dann nur 6MBit/s im Upload.)

Das sind maximal ca. 25MB/s im Download und ca. 1,6MB/s im Upload. Dafür liegt mein Ping meist bei 17-35.

Nur bleibe ich meist bei 14-18MB/s "kleben" (=> z.B. Steam). Mehr erreiche ich eher seltener und dann auch nur über relativ kurze Momente. Und bei gewissen Quellen erreiche ich sogar nur etwa 5MB/s.

Aber bei http://www.speedmeter.de/ erreiche ich stets den Vollausschlag.

Geschäftskunden können sich zusätzliche Upload-Geschwindigkeit hinzu buchen. Für Privatkunden machen die das nicht.

Ich hatte vorher eine alte 32Mbit/s-Leitung (4,2MB/s down / ~250kb/s up).

Also eindeutig eine Verbesserung.