Für wie lange ist man sich in einer Langzeitbeziehung rechenschaft schuldig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

XerxesOlymp
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort :)

Könntest du mir vielleicht noch sagen wieso du nein denkst?

Gruess Günther

Sorry, aber was soll das?

Eines dieser Ziele ist mit mehr als ein Dutzend hübschen, tollen, wertvollen Frauen intime Beziehungen geführt zu haben.

Sowas ist doch kein Lebensziel sondern ziemlich albern für Dein Alter - menschliche Beziehungen hakt man nicht auf einer Liste ab und sie gehören auch nicht in eine Trophäensammlung.

Dein Potenzial kannst Du auf intellektueller Ebene auschöpfen, aber wenn es um menschliche Nähe geht, gibt es kein "Potential". Natürlich kannst Du versuchen, ein paar hübsche Frauen einzusammlen, aber einen "wertvollen" Menschen wirst Du so nicht finden.

Allerdings ist es verständlich und nur natürlich, Dich in Deinen Alter noch nicht festlegen zu wollen und ob Deine Beziehung zu Deiner Freundin auch langfristig Bestand hat, kannst Du jetzt noch nicht unbedingt wissen. insofern ist es ehrlich und völlig ok, wenn Du ihr nicht irgendwelche Versprechungen machst, von denen Du nicht weißt, ob Du sie halten kannst - Deine Freundin weiß umgekehrt ja wahrscheinlich auch noch nicht, ob Du der Mann ihres Lebens ist.

Mir ist nicht klar, warum Du nicht einfach offen lässt, wie es weitergeht, anstatt einer feste Planung nachzugehen und bereits jetzt schon zu entscheiden, sie  auf jeden Fall zu verlassen, damit Du Dein Soll erfüllst - sorry, aber das ist  ziemlich armselig, denn damit reduzierst Du menschliche Bindungen zur Bedeutungslosigkeit.

Wenn Du das wirklich so durchziehen willst, solltest Du ihr das allerdings direkt sagen, das ist eine Frage des Respekts, sie eines Tages nicht einfach nur als Erfahrung in Deiner Liste zu verbuchen.

Liebe hast Du ganz offensichtlich bis jetzt noch nicht erlebt, sondern höchstens ein bißchen Aufregung und Spaß - ich wünsche Dir sehr, dass sich das ändert und Du erkennst, dass das was Du anstrebst, völlig bedeutungslos ist und Du dabei Gefahr läufst, wirkliche Liebe weder selbst entwicklen zu können, noch sie zu erkennen, wenn sie Dir begegnet

Du willst also deine jetzige Freundin mit der du glücklich bist verlassen damit du deine 12 Beziehungen voll bekommst? Oder jede andere Frau mit der du dir eine Zukunft vorstellen kannst? Sorry, aber das ist sowas von dämlich. Ich bezweifle dass dich das glücklich machen wird.

Du weißt gar nicht was in ein paar Jahren ist, ob ihr dann immernoch glücklich oder längst getrennt seid. Lasse es einfach auf dich zukommen.

XerxesOlymp
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das Problem ist ja dass ich nicht voll und ganz Glücklich sein kann weil ich ja die Vielfalt noch nicht erfahren konnte.

pingu72  27.08.2017, 16:03
@XerxesOlymp

Du bist erst 19! Du hast keine Ahnung was noch alles auf dich zukommt. Und ob du es glaubst oder nicht... man kann auch mit einem Partner verdammt viel erleben und Erfahrungen machen.

Günther: ein Leben definiert sich nicht über die Anzahl an Frauen die man hat. Dein Ansatz ist schon sehr merkwürdig.

Du weißt jetzt schon dass du deine jetzige Freundin in 4-7 Jahren verlassen wirst - aus welchem Grund? Fair wäre es allemal, denn verdient hast du keine der Frauen die kommen bis deine Traumfrau da ist.

Du bist 19 und hast dein Potential nicht ausgeschöpft und ich kann dir sagen dass hoffentlich deine Freundin dich verlässt.

Allein dein Text lässt auf eine sehr anstrengende Person schließen.

XerxesOlymp
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

"ein Leben definiert sich nicht über die Anzahl an Frauen die man hat."

Du hast du sicher recht, nicht das ganze Leben. Aber ein Teil der Indentiät ist es ja schon, denn Frauen sind in ihrer wahl sehr Ehrlich und wenn jemand mit einer tollen Frau zusammen ist, impliziert das gewisse Dinge über ihn.

Wer mehrfach gewählt wird kann doch wirklich stolz sein :)

Vielleicht wäre es das beste für sie, aber das denke ich nicht, sie behauptet mit mir sei sie sehr glücklich.

Wer von einer Frage von einem Menschen auf das ganze Wesen schliessen will, der ist eine anstrengende Person.

Ich würde soetwas nicht an bestimmten Jahren und Anzahl an Frauen festmachen, das kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.

Und mir tun die Frauen echt Leid.

XerxesOlymp
Fragesteller

Vielleicht sind zahlen ein nicht allzu geeignetes Massmittel, du hast du wohl recht. Aber mit mehr als zwei Frauen möchte man doch als Mann schon eine vertiefte Beziehung geführt haben, oder?

Wer sagt denn dass die Frauen in den Beziehungen mit mir nicht glücklich sein können? Es gibt genug Frauen die eine Kurzzeitbeziehung/Affäre suchen. Wenn sich dann etwas anbandelt ist es eine Win-Win situation :)

M3199  27.08.2017, 16:22
@XerxesOlymp

Ja, dann besitze zumindes den Respekt und sag ihr das.

Eine vertiefte Beziehung möchte ich eigentlich nur mit einer einzigen Frau führen.