glücklicher Junggeselle, für euch Frauen ein Nogo?

12 Antworten

Naja... wer sein Leben lang durch's Leben geht (.. toller Satz...), ohne sich jemals "angepasst" zu haben oder jemals Rücksicht auf anderen Belange, Befindlichkeiten, etc. nehmen musste, ist (oder könnte es sein) zuweilen ein schwieriger Partner...

Ein NoGo würde ich das nicht nennen... aber es regt zum Nachdenken an, ob man sich das Stück Arbeit antun möchte :o)

allesklaro32
Fragesteller

hä? Warum sollte ich keine Rücksicht nehmen? Ich hatte schon eine Beziehung und habe viele gute Freunde denen ich immer zur Seite stehe... Komische Ansichten!

wiralle2010  27.09.2018, 15:02
@allesklaro32

Ewige Junggesellen (und -innen) gelten schnell als "unvermittelbar"... Eigenbrötler....

Ist nicht unbedingt meine "Ansicht", sondern einfach eine mögliche Antwort auf Deine Frage.

joice648  27.09.2018, 15:01

Welches Stück "Arbeit"?

Wenn du einen Menschen erst umformen musst, damit er zu dir passt, dann vergiss es am besten gleich wieder!

wiralle2010  27.09.2018, 15:03
@joice648

Boah... okay... ich gerate hier ins Kreuzfeuer, nur weil ich eine "gängige" Antwort zu der Frage gegeben habe... ICh sage doch gar nicht, dass es so ist... ich sage nur, dass das der Gedanke dazu ist.

wiralle2010  27.09.2018, 15:09
@allesklaro32

Ich sehe den Widerspruch nicht (übrigens mit "i" nicht "ie")

Du stellst eine Frage und schreckst dann vor den Antworten zurück.

Sei's drum... :o)

joice648  27.09.2018, 15:15
@wiralle2010

Den Gedanken hat man nur, wenn man Partnerschaft mit Elternschaft verwechselt. Partner sind nicht dazu da, sich gegenseitig zu erziehen.

Das ist oder war Aufgabe der Eltern.

wiralle2010  27.09.2018, 15:19
@joice648

Darf ich mal fragen wie alt Ihr so seid (Fragesteller und joice), dass Ihr meint, diese Weisheiten mit Löffeln gefressen zu haben? Und alles missverstehen zu wollen?

Mal davon ab, dass ich nicht gesagt habe, dass das MEIN Gedanke ist... ach... lass mal sein...

joice648  27.09.2018, 15:20
@wiralle2010

Ja, du darfst fragen.

Ich bin Mutter zweier wunderbarer Kinder und zweier ebenso wunderbaren Enkelkindern.

Ich denke schon, dass ich über eine gewisse Lebenserfahrung verfüge.

Menschen, die glauben ihren Partner zurecht biegen zu müssen, damit es passt, scheitern damit fast immer. Es sei denn ein Partner lässt sich wie ein Kleinkind gängeln. Aber dann ist es eben keine glückliche Partnerschaft mehr.

wiralle2010  27.09.2018, 15:24
@joice648

Gut, dann frage ich mich dennoch und weiterhin, warum Du das missverstehen willst, dass ich alleine eine Erklärung dafür geäußert habe, warum MANCHE Frauen vllt nicht "so wild" drauf sind, einen "ach, so glücklichen Junggesellen" aufzureißen...

Habe ich mit irgendeinem Wort gesagt, dass das MEINE Ansicht ist? Wovon versuchst Du mich denn bitte zu überzeugen??? Und warum MICH?

joice648  27.09.2018, 15:25
@wiralle2010

Du hast aber auch mit keinem Wort geschrieben, dass das nicht deine Ansicht ist.

Im Übrigen wurde ja nach deiner Meinung gefragt.

Ich finde es schön, wenn Leute glücklich sind, egal warum.

Ich lebe auch alleine und finde es großartig. Wobei ich nicht sagen würde, dass meine Beziehungen unglücklich gewesen wären.

Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Wenn du ein glücklicher Junggeselle bist, dann brauchst du keine Frau an deiner Seite und somit auch keine Meinung von einer Frau und wieso sollte das ein NoGo sein?

Du kannst leben, wie du möchtest, das ist mir völlig wumpe. Nur an deiner Grammatik solltest du arbeiten:

Nun hört man doch das viele Frauen sowas nicht möglich.

Mir selbst ist ein angereichertes alleine sein hundertmal lieber als ein nichtssagendes gemeinsames Nebenherleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich haben solche Männer ein Problem mit Verpflichtungen und Verantwortung. Sie rennen weg, sind oft empathielos und auch anderweitig nicht wirklich verlässlich, da sie nur sich sehen.

Und wer so überzeugt von seiner Lebensart ist, braucht normale Frauen auch nicht fürs Bett (benutzen). Wenn schon allem aus dem Weg gehen, dann auch konsequent.

allesklaro32
Fragesteller

Also ich habe genug Verpflichtungen und Verwantwortung. Ich bin Teamleiter in meinem Beruf....... und bin auch nicht emphatielos.... soviel dazu..... wasn Unsinn!!!

allesklaro32
Fragesteller
@user89467

nichts, aber privat bin bzw. wäre ich auch so.... wieder mal Schubladen Denken!

user89467  27.09.2018, 15:08
@allesklaro32

Wäre heißt nicht BIST.

Außerdem, wenn du soooooooo glücklich und zufrieden bist, bräuchtest du keine außenstehenden Meinungen.

Meine Meinung ist aus reichlich Erfahrung so und die wirst du nicht ändern.

joice648  27.09.2018, 15:18

Es ist doch wirklich erstaunlich, wie viele Vorurteile hier zu Tage kommen.

Ich bin auch (inzwischen) überzeugter Single.

Aber ich bin weder auf der Flucht, noch empathielos und ich bin ausgesprochen verlässlich. Beruflich wie auch privat.

Wenn das im Moment für dich der richtige Weg ist und dich glücklich macht, warum sollte mich das stören? Ich wünsche grundsätzlich jedem dass er den Lebensstil führen kann der für ihn am besten ist (solange dabei niemand anders zu schaden kommt) du bist da keine Ausnahmen. ;)