Für wen spricht der deutsche Außenminister?
Der neuer Außenminister Johann Wadephul (CDU) sagte
"Russland wird immer ein Feind für uns bleiben"(siehe unten)
Für wen spricht der Deutsche Außenminister?
Und wie will er das durchsetzen, wenn er abgewählt wird?
Oder ist das ein ungeschriebenes Gesetz, an das sich Politiker, seit dem NAT0 Eintritt halten müssen, damit sie unterstützt und nicht bekämpft werden?
Ich meine, die frühere AußenministerIn (Baerbock) sagte ja auch, das wir "einen Krieg gegen Russland Führen" und im kalten Krieg war es ähnlich in der westlichen Besatzungszone und auch nach der Teilung durch Adenauer.
8 Antworten
Für England spricht der dt Aussenminister ,er hat die vertretung für den kollegen übernommen beim nächsten mal spricht denn der engl.Aussenminister
ok, macht Sinn. Boris Johnson meinte ja auch offen, das "wir" einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führen.
- Weiß der Außenminister was er zu sagen hat, weil es andere Politiker und ihre Belohnung oder Bestrafung aufmerksam beobachtet (Medien, Auszeichnungen usw) (Vorauseilender Gehorsam)
- Oder hat er vorher schon die richtige Gesinnung und wird deshalb ausgewählt und gefördert, wie Analena Baerbock durch ihr Stipendium, trotz fehlendem Bachelor und schlechten Englischkenntnissen)
Er meint die Altparteien
also die aus dem kalten Krieg. Was ist, wenn die, trotz massiver Medienunterstützung doch mal abgewählt werden. Übernimmt dann wieder der Große Bruder.
Für Ukaine für die Sicherheit Deutschland nicht
Damit meint er die Altparteien.
ok, also die aus dem kalten Krieg (CDU/FDP, SPD, Grüne).
Haben die sich abgesprochen und was, wenn die abgewählt werden, trotz aktiver Medienunterstützung?
Wie können sie dann ihre Träume verwirklichen?
Wird es einen Putsch geben, wenn eine neue Partei gewählt wird? So wie in Chile und vielen anderen Staaten?
Für das "immer" würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen. Aber nach dem Ende des kalten Kriegs dachte man, dass auch in Russland ein Umdenken stattgefunden hätte. Man musste in den letzten Jahren mehrfach schmerzhaft die Erfahrung machen, dass dem nicht so ist.
Insofern vielleicht nicht "immer" aber auf jeden Fall "auf sehr lange Zeit".
Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Und wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, dann bin ich sehr froh, dass es die NATO gibt und dass Deutschland Mitglied dieses Bündnisses ist.
Und aktuell ist Russland fortwährend der Aggressor (das begann ja nicht erst mit der Ukraine) und würde, wenn es Schwächen findet und es seinen Zielen dient, auch nicht davor zurückschrecken, Deutschland anzugreifen.
Was den anderen Teil Deiner Frage betrifft: Er spricht für Deutschland. Punkt.
"Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis"
das sagt die Nato und ihre Medien. Sie wurde aber ausdrücklich gegen Russland gegründet auf dringende Empfehlung der USA.
Und in der Nato waren auch üble Folterdiktaturen, wie die griechische damals. Und NAT0 Staaten haben viele illegale Kriege geführt.
Also, die Parolen aus der NAT0 Pressestelle sind wenig glaubwürdig.
dann bin ich sehr froh, dass es die NATO gibt
wär ich auch, wenn ich in der Mainstreamfilterblase fetstecken würde
Und aktuell ist Russland fortwährend der Aggressor
das ist eine allgeneine Phrase. Man kann das auch glauben, wenn man sich von den ÖR Docus oder der Bild einlullen lässt und Andeutungen für Fakten hält.
Beispiel: ich habe letzens eine ÖR Doku gesehen, in dem "Russlands Kriege" aufgelistet wurden und oberflächlich klang es so, als hätte Russland angefangen. Ein Beispiel: Der Auslöser des Tschetschenienkriegs unter Putin war der Tschetschenische Überfall auf eine russische Stadt mit vielen Toten. Ich sehe da nicht, wo Russland fortwährend der Aggressor sein soll, wie du sagt.
dann werd mal konkret.
Russland würde auch nicht davor zurückschrecken, Deutschland anzugreifen.
vermutest du, nur hat bisher Deutschland Russland angegriffen und nicht umgekehrt. Und warum sollte Deutschland es nicht wieder tun, wenn es könnte? Du siehst hoffenlich, das deine Abschreckungsspruch wertlos ist.
lach Teilung Deutschlands durch Adenauer uih uih uih nu gugge ein Strohut
doch, die Teilung Deutschlands wurde durch Adenauer durch die Währungsunion usw. vollzogen. "Der Osten" wollte ein neutrales vereintes Deutschland, so wie die Schweiz. Auch die Remilitarisierung und NAT0 Eintritt folgte vor dem Warschauer Vertrag. Kannst alles nachlesen. Musst aber genau lesen.
Du kennst vermutlich nur den Mauerbau aus dem "Westfernsehen", weil er dir subtil und Gebetsmühlenhaft als Teilung Deutschlands verkauft wurde. Der war aber erst mehrere Jahre später
Und du hast ganz schwer einen an der Klatsche und sieh zu das du wegkommst du Pfeife
kannst du das begründen? Ich verstehe deine Verwirrtheit. Du kennst halt nur das Westfernsehen und hast es intrpretiert, wie du sollst.
Dein Verhalten ist übrigens beschrieben im Platons Höhlengleichnis. Dort ticken die Leute aus, weil die Welt plötzlich ganz anders ist, als sie ihnen immer eingetrichtert wurde. Das ist OK.
Ja klar 1939 der Krieg der viele Väter hatte ,das ist auch so eine verschissene Schwarte als ob die Siegermächte irgendein herr Adenauer oder ein herr Ulbricht interessiert hätte im westen wollten die das der laden in die gänge kommt und im osten auch hat ja auch geklappt .
Ja habe ich mit gedacht .Ich will sagen der deutsche Aussenminister spricht nicht für England ,falls er nun aber erkankt Magen Darm o.Ä. spricht sein englischer Amtskollege evtl. für ihn - Jedoch üblicher weise spricht der französchische Aussenminister für Frankreich aber nehmen wir an er hat Durchfall ,dann spricht üblicher Weis der dt. Aussenminister für Deutschland nur falls er eine Nasennebenölenerkrankung hat vielleicht macht dann der polnische Aussenminister das für ihn .Üblicher weide spricht der dt Finanzminister für Deutchland was die Finanzen angeht .Kann sein er ist in der sommerfrische dann wiess ich es auch nicht
ok, das macht Sinn. Danke für Insider Info. Aber was wenn beide Durchfall haben und der Dritte ist in Sommerfrische. Haben die auch ein verschlüsseltes Nottelefon Telefon auf dem Klo und kommt ein Hubschrauber zur Sommerfrische um ihn abzuholen? Ich hab das mal bei 007 gesehen.
In diesem Fall wird der zuständige jeweilige Minister sofort mit entsprechendem Reinigungs geräten ausgestattet .Dann soll er sehen wie er den Hubschrauber auf hochglanzpoliert ,macht er das nicht picobello kommen die Steuerzahler des jeweiligen Landes und er bekommt nätürlich Schläge , schliesslich geht es um den Hubschrauber das weiss doch Jeder .
Ein umdenken von was? Russland hat Deutschland oder Frankreich nie angegriffen. Umgekehrt aber schon.
Deutschland (Westzone) wurde ist zuerst wieder gegen Russland mobil gemacht, gleich nach seinem Überfall auf Russland. Teilung Deutschlands durch Adenauer. Die NAT0 wurde explizit gegen Russland gegründet und von den USA geführt.
Der Osten ist erst später nachgezogen mit dem Warschauer Vertrag und dem Mauerbau.
was meinst du also mit:
Und hast du auch eine Antwort auf meine Frage? Für wen spricht der Außenminister?