Für welches Hobby habt ihr euch entschieden und warum?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab vor 11 Jahren Basketball durch meinen Onkel für mich entdeckt. Ich wollte wie er sein. Außerdem hat es mir Spaß gemacht und ist zu meinem Hobby geworden. Jetzt ist Basketball eigentlich schon wie meine Leidenschaft. Ist mir auch noch nie Langweilig geworden.

M/16

Tango Argentino, hab 3 Jahre pausiert, fange wieder an damit. Mich fasziniert der Tanz, der ist so spielerisch, erotisch nostalgisch. Wenn man genug Unterricht genommen hat kann man überall auf "Milongas" wie man die Tanzveranstaltungen gehen, auch ohne Partner. Es wird mit mehreren Frauen und Männern getanzt. Auch verheiratete sind so tolerant und tanzen mit Singles. Und nicht zuletzt sind die Damen oft auch ein bisschen sexy angezogen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LODR12
Fragesteller

Interessant, danke

Ich gab mehrere Hobbys aber am meisten Spaß machen mir momentan Theater und Tanzen.

Ich weiß tatsächlich gar nicht wie ich mich dafür entschieden hab das ist lange her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

LODR12
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe mich immer sehr für Computer interessiert und bin in dieses Thema um 1980 herum mit dem Commodore VC-20 eingestiegen, habe programmieren darauf gelernt.

Etwas später konnte ich das zu meinem Beruf machen und damit verdiene ich seit annähernd 40 Jahren mein Geld. Macht immer noch Spass.

Man könnte also sagen, ich werde dafür bezahlt meinem Hobby nachzugehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LODR12
Fragesteller

Dankeschön

Ich habe vor ein paar Jahren mit Häkeln begonnen.
Anfangs nur, weil ich etwas ausprobieren wollte.
Ich hab aber dann gemerkt das es für mich perfekt ist um Streß abzubauen und den Kopf frei zu kriegen.

Ein weiteres Hobby ist Musik machen und Singen.
Ich spiele einige Instrumente und hab Spaß damit.

Gut, das ist jetzt vielleicht nicht viel Action, aber ich mags eher ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LODR12
Fragesteller

Hey, gut Häkeln zu können ist doch cool 😁

habe damals mal einen Pinguin gehäkelt und ein Netz.. Dankend danke ich dir für deine dankenswerte bedankte Antwort 😁😁😁