Ideen für ein Hobby?

Hi Leute danke für eure Antworten nur ein Problem: sie werden fasst alle von so einer riesigen Werbung für parfüm verdeckt. Wie bekomm ich die weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe gern.. hab mir auch ne Schreibmaschine gekauft, die heute aus der Revision abholbar ist (hat mich c.a. 400€ gekostet (😭) aber ich lieb sie jz schon, schreiben bestes Hobby :D

Ich koche und backe auch total gern, bald schnuppere ich 2 Wochen in ner Bäcker- Konditorei..

Ansonsten lesen, Fotographieren, Mode/Styling, malen, raus/in den Wald gehen, picknicken, Sport (ich reite einen Appaloosa Wallach und Tanze in einem Verein + Homeworkouts :))

Das wären so meine Hobbys, aber es gibt noch so viel mehr tolle Dinge auf der Welt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
verreisterNutzer  08.02.2023, 15:28

nvm, bin lost

verreisterNutzer  08.02.2023, 16:26
@0Naya0

nee, ich hab mich über die schreibmaschiene gewundert und dan realisiert, das ich ja eh keine ahnung habe^^

0Naya0  08.02.2023, 16:33
@verreisterNutzer

Ach, ja das ist wohl nicht so gängig sich ne Schreibmaschine zu kaufen XD aber ich lieb sie.. ist ne Remington, portable, Model 5T aus dem Jahr 1935, ein richtiger Glücksgriff! Für 29€ (inklusive Versand) hab ich sie ersteigert. Ein älterer Mann arbeitet als einer der einzigen in diesem Beruf und sagte, sie sei sehr gut erhalten geblieben. Dennoch musste die Walte ausgetauscht werden, was recht teuer ist (c.a. 300€) und lange dauert (c.a. 1 Monat, bis die Walze produziert und verschickt ist). Aber nun ist sie fertig, Walze und Farbbänder ausgetauscht, gereinigt usw und ich kann sie abholen. :D

Das wolltest du bestimmt alles nicht wissen, aber tja, mein Herz schlägt nun mal für dieses Wunderwerk <3

0Naya0  08.02.2023, 16:35
@verreisterNutzer

"Ein älterer Mann arbeitet als einer der einzigen in diesem Beruf und sagte.." sry mit "dieser Beruf" meinte ich, dass er Schreibmaschinen revidiert XD

Kannst auch mit Sport anfangen. Fußball, Basketball, Tennis, usw.

Ansonsten ist Bücher lesen, Programmieren oder eine Sprache lernen auch toll.

Ich würde dir echt empfehlen, etwas zu finden, was dir Spaß macht, denn die Kindheit ist schneller vorbei, als man denkt.

Geschichten schreiben machT Spaß und du machst sogar was schönes draus.
oder erfinde Neue Welten in der deine Geschichte spielt.
ich habe vor kurzem angefangen zu schnitzen… klar kostet erstmal etwas Geld für gute oder passable Werkzeuge aber wenn du das dann hast macht es unglaublich Spaß(Tipp Kauf zu den Messern und Werkzeugen auch Schutz Handschuhe;) )

ein Langzeit Projekt können auch Pflanzen sein. Jetzt wo es langsam wider wärmer wird kannst du Tomaten oder Salate anpflanzen. Wenn ihr denn einen Garten besitzt. Oder eine kleine Topfpflanze für innen. Ich habe einen Bonsai und den Pflegen ich.
ein echt tolles Hobby was ich jeden ans Herz legen kann ist Pen and paper… dazu brauchst du aber auch Freunde die Lust darauf haben. Die Rolle als Spiel Leiter macht am meisten Arbeit und wird nie langweilig. Goggle das Mal dann wirst du es besser kennen lernen. Auf Spotify gibt es auch zum anhören. Ist quasi wie ein Video Multiplayer ohne Fernseher oder Bildschirm. Das geht in euren Köpfen ab. Ihr stellt euch das also nur vor. Ist ein spannendes Hobby.

Wandern ist auch toll und dabei Fotos oder so schiessen von schönen Dingen. Keine Ahnung:)

Greif bei Langeweile bitte nicht zum Handy das kann schnell zur Sucht führen.

was findest du denn so interessant, machst du gerne was handwerkliches oder was creatives oder was sportliches und gibt es dinge, die dich schon immer irgendwie fasziniert haben, die du aber aus irgendeinem anderen grund nie gemacht hast?

XxTheJonnyxX
Fragesteller

Das ist genau mein Problem: Ich habe keine Ahnung.... (bin eventl bissl wählerisch😶)

verreisterNutzer  08.02.2023, 15:23
@XxTheJonnyxX

was ich so in meinen 18 jahren lebenserfahrun gelernt habe ist, das wenn man irgendwas irgendwie faszinierend findet, sollte man sich nicht von zweifeln oder ängsten (angst schlecht zu sein, angst das es nicht gut genug ist oder so) abbringen lassen und es mal ausprobieren. wenn dir wirklich garnix einfällt, dan probier einfach random sachen aus

machst du gerne sachen am pc?

btw, meine hobbys sind animes schauen (fand früher animes komisch), kochen, musikhören und tanzen und musik machen am pc und manchmal gehe ich in die natur, spazieren like und im sommer gehe ich manchmal schwimmen

Schaff dir nen 3D Drucker an und Fang an Sachen zu drucken.

XxTheJonnyxX
Fragesteller

Uff wenn das Geld da wäre kalr😶😅😉 aber ne geile idee

XxTheJonnyxX
Fragesteller
@Anonmoritz2

Oha dachte viel teurer, das Geld hätte ich aber zurzeit spare ich sehr strickt ans sparen, denn ich môchte mir mit 14 ein PC gaming Setup aufbauen.