Mein Papa braucht ein Hobby?

3 Antworten

Ich kann verstehen, wenn Du Dir wünscht, daß Dein Vater eine Beschäftigung findet, die ihn erfüllt. Vielleicht kann eine geringfügige Beschäftigung oder ein Ehrenamt ihn aus der Reserve locken.

Dein Vater hat vermutlich für seinen Beruf gelebt, bis zum letzten Arbeitstag. Jetzt fehlt ihm eine sinnvolle Beschäftigung, er ist in ein Loch gefallen. Denn sowohl Du als auch Deine Mutter haben ihr Leben auf seine ständige Abwesenheit eingerichtet und kommt prima alleine klar.

Idealerweise beschäftigt man sich schon vor dem Ruhestand mit Dingen, die während des Arbeitslebens zu kurz gekommen sind. Dann fällt der Abschied nicht so schwer.

Du musst Dich auf die Schule und Deinen Abschluss konzentrieren. Mehr als Angebote kannst Du ihm nicht machen.

Dein Vater ist für sich selbst verantwortlich.

Giwalato

Er kann ja mal bei Vereinen bei euch rein schnuppern. Vielleicht gibts da was, was ihn interessiert. Vereine brauchen immer neue Mitglieder und bei vielen kann man auch noch im höheren Alter etwas erreichen, machen, was auch immer 👍🏻 Oder vielleicht werkelt er gerne

Naja wie leicht Heimwerker werden mein Opa würde das auch und jetzt ist ihm nieblnagweilieg .....oder er kann sich ein automatisches Schachbrett kaufen oder schwimmen gehen Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung