Für welches Game benötigt man einen hohen IQ?

Schildkroete54  19.04.2022, 22:43

Irl oder Computer spiele?

Meris09
Fragesteller

Computer

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob's nur mir so geht, aber ich habe einen sehr hohen IQ und fand viele Games irgendwann langweilig. Speziell jene, die man alleine durchzocken muss. Diese sind tatsächlich für den Durchschnitt gemacht und wer deutlich schneller denkt als der Durchschnitt findet die Missionen schnell mal ziemlich zäh.

Multiplayer ist was anderes. In meiner Jugend habe ich mit meinen Freunden sehr viele LAN-Partys gemacht. Unsere Spiele waren CS 1.6 ("Source" war damals schon draußen, hatte aber einen zu guten Crackschutz), CoD, C&C... Da war aber die Intelligenz ziemlich egal, es war halt schön, was mit Freunden zu machen.

Das erste Tropico.

Ich habe es bis heute nicht heraus gefunden wie man durch ausprobieren und lerning by doing einige der Missionen schafft.

Von Experte Avicenna89 bestätigt

Die meisten games sind für den Standart User entwickelt und fordern Menschen mit einen überdurchschnittlichen IQ kaum. Liegt auch an der schlechten KI

Portal Reihe

Strategie spiele

aber tbh am besten sind immer noch Schach Solitär Dame Mühle usw

Woher ich das weiß:Hobby

Factorio, inklusive Schaltungen. Viel Spaß ^^

https://www.youtube.com/watch?v=J8SBp4SyvLc

Cello56  19.04.2022, 22:44

Portal 2 Braucht logik und die Rätsel sind Logik aber nicht einfach zu finden

Ifosil  19.04.2022, 22:48
@Cello56

Habe Portal 2 auch gern gespielt, aber das nicht so krass wie Factorio mit Schaltungsnetzen ^^ Poral 2 ist Logik, das stimmt. Aber alles im machbaren Rahmen.