Für welche Ausbildung soll ich mich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 83%
Fachinformatiker für Systemintegration 17%
Industriekaufmann 0%
Kaufmann im E-Commerce 0%
GuteFrageXY13  16.12.2023, 20:31

Würden dir denn alle gleich viel Freude bereiten? Wärst du für alle qualifiziert?

Nana123366
Fragesteller

Ja ich bin an allen interessiert. Kann mich nicht entscheiden. Ich möchte aber nach der Ausbildung ein Beruf den man von zuhause ausüben kann muss nicht hauptsächlich Homeoffice se

2 Antworten

Fachinformatiker für Systemintegration

Kommt ein bisschen darauf an, ob lieber Programmierer bist oder auch mal gerne ein Kabel in der Hand hältst und mit Personen bzw. Laien umgehen möchtest. Ich fände letzteres irgendwie spannender.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

FIAE hatte ich noch nie als Kollegen (bin softwareentwicklendet E-Technik-Ing.). Kann dir aber sagen, dass FISI öfters mal Hardware begrapschen müssen. Soweit sind die Telepräsenzroboter nicht.

Bei FIAE dürfte Mathe viel wichtiger sein als bei FISI.

Und alles was mit Kaufmann/Verwaltung ist, ist oft noch zu Papier-affin.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung