Für was sind diese Kameras?

So sehen die aus  - (Führerschein, Ampel) Und hier ein Bild von der Seite . - (Führerschein, Ampel)

3 Antworten

Nein, für Rotsünder sind die nicht gedacht - deren Auflösung ist viel zu gering. Die erkennen lediglich, dass da ein Auto etc. steht bzw. sich langbewegt. Hauptsächlich dienen die dazu, das Verkehrsaufkommen zu beobachten und bei Bedarf Rot-/ Grünphasen zu verlängern.

player71
Fragesteller

Kollege ist leider über rot gefahren und an der Ampel war so eine Kamera .
Also erwartet ihn jetzt kein Brief oder ?

Startrails  20.05.2017, 11:15
@player71

Nein, sofern nur so eine Kamera verbaut war und nicht irgendwo noch ein Blitzer versteckt war.

Damit wird die Verkehrsdichte gemessen und bei Bedarf die Grünphase verlängert. Es gibt drei Versionen dieser Kameras - manchmal sind sie auch in einem eckigen Gehäuse verbaut.

Das sind weder Kameras noch Rotlichtüberwachungsanlagen.

Es sind Bewegungsmelder die das Verkehrsaufkommen überwachen und so die Ampelphase mit steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen