Bin heute ausversehen bei Rot gefahren, aber es gab auch kein Kameras dort, werde ich trz einen Brief bekommen?

1 Antwort

Vermutlich wird nix passieren - aber dennoch: Konzentrier dich besser! Es hätte auch einer in dich reinfahren können und sollten das die Polizisten von irgendwo sehen, dann wirst du sehr wahrscheinlich angehalten.

Fahr vorausschauend, dann poassiert dir sowas nicht.

alEmory
Fragesteller

Danke dir, wie gesagt das war ausversehen

LonelySoul87  24.01.2024, 16:31
@alEmory

Dann fahr früher los. Wenn du dir sowas in der Probezeit erlaubst und erwischt wirst, kannst du wahrscheinlich danach zu Fuß gehen. Fahr in deiner Probezeit wie ein Musterschüler, dann prägt sich das ein und später fährst du gescheiter.

Und fang gar nicht erst an mit diesen Entschuldigungen wie "aber ich war ja nur 7 kmh zu schnell und man rechnet ja eh nochmal 3% runter". Wenn da 50 steht, dann fährst du 50. Keine Diskussion. Diese "Aber so schlimm war das doch gar nicht" Entschuldigungen relativieren dein Fehlverhalten, was dazu führt, dass du dich daran gewöhnst, deine Fehler zu relativieren. Es gibt aber Regeln und an die hält man sich ohne Diskussion, also fang gar nicht erst damit an, einen Fehler zu verharmlosen, sondern steh dazu.

Einem Polizisten zu erklären "Ach kommen Sie, so schlimm war das doch nicht", kommt viel schlechter an als "Entschuldigung, ich habe gerade nicht aufgepasst, ich habe mich ablenken lassen". Sei selbstkritisch und tadel dich selbst für Fehlverhalten, dann wird aus dir mal ein guter und verantwortungsvoller Fahrer.