Kameras am Ampelmast..wozu dienen sie wirklich?

7 Antworten

Hi, das sind Kameras die aktiv sind wenn jemand über Rot fährt, also praktisch wie Blitzer. Die sind so mit der Ampel verbunden, dass sie genau wissen wenn die Ampel rot hat, und dann entsprechend die Sünder filmen können mit Kennzeichen.

naja sicher filmen die, was sonst?! :)

könnte auch sein, dass es nen blitzer ist der über rotf fahrende autos aus der gegenrichtung fotographieren soll.

LiiLSy
Fragesteller

und was passiert mit diesen aufnahmen?

abstandsmessung, ampelsteuerung, überwachung der verkehrslage oder dem verkehrsaufkommen, wenn man den verschwörungstheoretikern gehör schenken will dann taugen die auch zur automatischen fahndung nach nummernschildern.. in england ist das glaub ich sogar mit gesichtern erlaubt..

rotlichtblitzer sind es definitiv keine weil position falsch und der blitz fehlt wohl auch irgendwie..

Ich denke sie dienen nur der Verkehrsüberwachung und kommen etwa bei Unfällen zum Einsatz. Rotlichtblitzer sind meist auf der gegenüberliegenden Seite aufgestellt, denn sie müssen ja auch aufnehmen, dass das Auto über die Linie gefahren ist. Also von vorne, wie ein Geschwindigkeitsblitzer. Wie soll das gehen wenn die Kamera am Ampelmast hängt?

Danke erstmal !

was genau ist mit verkehrsüberwachung gemeint?

ist das echt erlaubt die ganze zeit zu filmen ? wird ja dann sicherlich iwo gespeichert ! und das ist doch bestimmt gegens gesetz oder?