Was ist diese Kameras auf Ampeln, ist die rotlicht blitz oder nur kameras?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dienen zur Verkehrsüberwachung, um bei Bedarf die Schaltzeiten der Lichtsignalanlagen im Straßenverlauf anzupassen, z. B. bei starkem Verkehrsaufkommen.

Jzachary
Fragesteller

so nur das bin ich richtig verstanden? oder funktioniert sowie ein Ampelblitzer ? vermutlich nein

Sie zählen den Verkehr u regeln dadurch die ampel

Jzachary
Fragesteller

nur das ? kein Blitz beim Rot oder ?

Mariomadda69  10.02.2024, 17:29
@Jzachary

nein,das geht von da oben gar nicht denn sie können nicht messen ob du nicht doch angehalten hast...Rotlicht immer hinter der ampel u blitzt 2 mal hintereinander

Die "schwarzen Kästen" sind wie gesagt Verkehrszählgeräte, die den Fluss des Verkehres messen um so dynamisch auf diesen zu reagieren und Ampeln entsprechend zu steuern. Oder einfach nur um zu zählen, sofern die Ampelanlage noch nicht so modern ist.

Aufgrund der Bauform schätze ich mal die funktionieren mit Radar oder Ultraschall.

Jzachary
Fragesteller

So nicht ein Ampelblitz oder ?

Jzachary
Fragesteller

Wenn ein Auto naehert sich mach das so schnell grün deswegen möchte mich lernen was macht das

sind für den Verkehrsfluß und -überwachung zuständig

die steuern die angeblichen grüne Welle und alles

Jzachary
Fragesteller

funktioniert wie Ampelblitz oder ?

ich sehe diese kamera zum ersten mal habe sie sonst noch nie gesehen aber ich denke mal das es hinweist wenn jemand laber rot fährt

Jzachary
Fragesteller

Die machen aber die gleiche Kontrolle sache wenn Auto nahert sich macht das grün vorher und gibt es keine kamera außer diese