Für was ist der Knopf mit dem gelben Strich (Auto)?

6 Antworten

Das ist kein gelber Strich sondern eine aufleuchtende Diode die dir zeigt, dass deine Frontscheibenlüftubg aktiviert ist.

Damit kann man Die Scheibe aufheizen, wenn sie eingefroren ist z.b. im Winter.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Knopf für die Entfrostung und Antibeschlag der Frontscheibe.

Bei manchen Fahrzeugen auch für die Heizbare Frontscheibe, was auf das gleiche rauskommt.

Der rechte Knopf ist für die Heckscheibe und die beheizten Aussenspiegel wenn vorhanden.

Frontscheibenheizung

Damit die Frontscheibe nicht beschlägt und/oder vereist.

Frontscheibenheizung. Aber bei deinem Auto würde ich gar kein Gebläse anmachen. Da siehst du ja sonst nichts mehr.

Rolajamo  15.12.2023, 10:03

Vielleicht wirbelt es die Kippen noch etwas durch die Luft :D

SpitfireMKIIFan  15.12.2023, 16:57

Das sind die Autos, bei denen die Mechaniker den Sitzschone rnicht drauf machen, damit das Auto nicht dreckig wird, sondern, damit die eigene Arbeitskleidung nicht schmutzig wird ^^

TheMonkfood  15.12.2023, 16:59
@SpitfireMKIIFan

Das sind u.U sogar die Autos, bei denen die Werkstatt einen Service verweigert, weil das Auto eine stinkende Müllkippe auf Rädern ist