Auto Knopf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Knopf ist dazu da, um die höhe des Lichtpegels aus den Scheinwerfern zu verstellen. Wenn du nichts im Kofferraum hast und mit dem Auto fährst ist das Auto gerade und du blendest niemanden, da das licht auf die Fahrbahn zeigt. Wenn du jetzt aber zum Bauhaus gehst und deinen Kofferraum voll mit schwären Sachen packst, wird das Auto von hinten nach unten gedrückt und vorne etwas nach oben gehoben sodass das Auto nicht mehr gerade ist und die Scheinwerfer nicht mehr auf die Straße sondern nach oben leuchten und somit den Gegenverkehr blenden. Dann kommt dieser Knopf ins Spiel und du kannst mit der Stufe 3 den Lichtpegel so verstellen, dass er wieder nach unten auf die Straße zeigt. Wenn du deinen Kofferraum entleerst kannst du das Licht wieder auf Stufe 1 stellen. Probier es einfach mal Nachts vor einer Wand aus, sieht man deutlich. Übrigens moderne Autos haben einen Sensor und machen das automatisch.

Damit kann man die Scheinwerfer verstellen wenn man schwere Sachen im Kofferraum hat. Das Auto geht dann durch das Gewicht hinten runter und vorne hoch. Ist das der Fall, wird der Gegenverkehr sonst geblendet.

BlackRavenxxx
Fragesteller

Vielen Dank.

Scheinwerferverstellung. Bringt es, wenn du keine Nebelscheinwerfer hast , dann kannst du die normalen Scheinwerfer einfach auf denn Boden senken

BlackRavenxxx
Fragesteller

Dankeschön.

Hallo BlackRavenxxx

Damit kannst du die Leuchtweite des Abblendlichtes regulieren

Gruß HobbyTfz

ein Blick in die Bedienungsanleitung dürfte Aufklärung verschaffen

das dürfte die Leuchtweitenregulierung sein; je stärker das Fahrzeug hinten beladen wird, desto höher leuchten die Scheinwerfer und blenden den Gegenverkehr, damit kannst das entsprechend korrigieren.

BlackRavenxxx
Fragesteller

Die Bedienungsanleitung ist auf griechisch und da mein Auto nicht sehr häufig gebaut wurde finde ich sie nicht auf deutsch.

& Danke für die Antwort