Was bedeutet im Auto TSCC?

3 Antworten

Damit scheint man die Anti-Schlupf-Regelung (ASR) ausschalten zu können.

"Der Schalter für das ASR nennt sich bei Suzuki \"TCSS OFF\". Dieser ist eigentlich nur bei 2WD-Fahrzeugen verbaut. Hier werden dann nur die durchdrehenden Antriebsräder an der Vorderachse bei Schlupf eingebremst, bzw. die Motorleistung per Drosselklappe (wie beim ESP-Eingriff) vermindert." (vom Nutzer Markus15282, swiftmania.de/index.php?page=Thread&postID=339923 )

Siehe auch unter Punkt 4.1 auf Seite 15 der Suzuki Pressemappe, Download unter http://www.suzuki-presse.de/r/i/rm/dl/press/original/28075/suzuki

Alles Schmarrn: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe TCSS (Twin Clutch System by Suzuki) Mit je einer Kupplung für die ungeraden (inklusive Rückwärtsgang) und die geraden Gänge vollziehen sich die Gangwechsel so effizient wie mit einer Handschaltung, aber besonders sanft und übergangslos ohne spürbare Zugkraftunterbrechung.

Twin-Swirl Combustion Chamber

Ajnat24512
Fragesteller

Und wofür ist der Knopf?

PatrickLassan  19.01.2012, 19:39
@Dory1

"Twin-Swirl Combustion Chamber " hat anscheinend etwas mit den Einlassventilen eines Motors zu tun, da kann man normalerweise nichts ein- oder ausschalten. Vielleicht gibts noch etwas anderes mit derselben Abkürzung. Allerdings ist der Rat mit dem Handbuch auch nicht schlecht , da sollte drin stehen, wozu dieser Knopf da ist.