Citroën C2: Komischer Knopf?

...komplette Frage anzeigen Komischer Knopf - (Auto, knopf, Citroen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte der Tempowarner sein.

Der könnte so funktionieren:

Die Geschwindigkeit fahren, die man nicht überschreiten möchte. Dann den Knopf so lange drücken, bis es einen Signalton gibt. Nun ist die aktuelle Geschwindigkeit programmiert. Jedesmal, wenn sie überschritten wird, gibts einen Warnton. Um die bereits eingestellte Geschw. wieder zu aktivieren, muss man den Knopf nur kurz drücken.

Alles klar, vielen Dank. Also ist die Funktion nicht wirklich Sinnvoll. Aber trotzdem danke für die gute Antwort ;)

0
@MoerselMC

Nicht wirklich. Nützlich kann sie z.B. im Ausland auf Autobahnen mit Tempolimit und enorm hohen Bußgeldern schon bei kleinen Überschreitungen sein. 

1

Sollte der Tempowarner sein. Er gibt ein akustisches Signal, wenn du zu schnell fährst (Siehe Betriebshandbuch S. 15, Kapitel Bedienung)

Schau vielleicht mal in der Bedienungsanleitung nach :)

Was möchtest Du wissen?