was ist das fuer ein knopf (audi a6)?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Audi)

3 Antworten

intuitiv würde ich sagen, dass es eine Sperre ist um die Seitenspiegel nicht aus versehen zu bewegen. Bei einiges Autos liegt die Steuerung für die Seitenspiegel nämlich neben dem Fensteröffner und wenn man irgendwie blöd dagegen kommt, kann es mal passieren, dass man seine Spiegel verstellt.
Wahrscheinlich ist das halt die Sperre dazu.

dererzfeind
Fragesteller

Tatsächlich ist es der toter winkel assistent, trotzdem danke

Taste für Ein/Aus des Tote-Winkel-Warnlichts, was am Spiegel innen sitzt. Da das sehr flackert und evtl. stört, kann man diese Funktion deaktivieren.

https://youtube.com/watch?v=5VI-KClwwhY

dererzfeind
Fragesteller

merci

Snagger008  14.11.2017, 15:14

das hat Volvo aber besser gelöst :-)

Ist das nicht die Funktion, dass wenn ein Auto im toten Winkel ist ein kleines Lämpchen im Spiegel leuchtet?