Für was benutzt ihr euren Laptop größtenteils?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

zum arbeiten 44%
Videos schauen, chatten, Filme schauen usw.. 44%
für Videospiele 11%

13 Antworten

Videos schauen, chatten, Filme schauen usw..

Fast nur zum Filme schauen wenn ich länger im Zug sitze oder bei meiner Family bin und mich abends zurückziehe. Nutze den jedoch sehr selten, vielleicht alle 3-4 Monate.

Zocken ginge mit dem theoretisch auch, dafür müsste ich Windoof jedoch neu aufsetzen und davor sträube ich mich 😕

zum arbeiten

Benutz meinen eigentlich nur zum Arbeiten und selbst dann auch nur beim Kunden Vorort oder wenn ich den für eine Besprechung/Präsentation brauche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Videos schauen, chatten, Filme schauen usw..

Dazu habe ich ein 2 in 1 Chromebook. Da kann ich die Tastatur abnehmen und es als Tablet nutzen.

Die anderen Dinge wie Office, Bildbearbeitung, Gaming etc.. mache ich mit meinem selbst zusammengestellen PC.

Videos schauen, chatten, Filme schauen usw..

Laptop benutze ich nur unterwegs, wenn ich im Zug oder woanders sitze und eine lange Fahrtzeit habe. Da browse ich meist im Web usw.

So recht 50/50 zum Arbeiten und Zocken/Video schauen.