Laptop kaputt?

3 Antworten

Wenn er schon seit Stunden nicht mehr reagiert, dann drück mal den Einschaltknopf einige Sekunden lang damit der Rechner komplett ausgeschaltet wird.

Du kannst ihn dann noch mal probieren zu starten - falls wieder das gleiche Problem auftritt - schalte ihn wieder aus.

Ich würde dann den Rechner mit einem USB-Linux-Stick starten und meine Daten auf einen externen Datenträger sichern.

Dann würde ich probieren, den Rechner mit einem Windos-10 USB-Stick zu starten. Vielleicht gelingt damit eine Reparatur. Falls nicht, kannst du damit Windows neu installieren.
Du kannst bei der Installation bestimmen, ob deine Daten erhalten bleiben sollen - würde ich auf jeden Fall so machen. Du hast dann nach der Neuinstallation einen Ordner windows.old - oder ähnlich - mit deinen Daten.

Wie man einen Linux-Stick erstellt und auch einen Windows-10 Stick, wird in vielen YouTube Videos erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Setz ihn auf Linux. Der wird noch lange für Dich arbeiten ohne Gezicke und Nerverei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BitteAntwort569
Fragesteller

Ich bin aber im Fenster gefangen kann nicht raus

Hi,

da wird einfach ein update falsch gelaufen sein.

Versuche mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten (beim Booten F8 gedrückt halten).

Wenn du so Windows ohne Treiber gestartet bekommst das letzte Update wieder runterwerfen und neu starten (ohne F8).

Ich hoffe es klappt!

BitteAntwort569
Fragesteller

Leider nicht wenn ich ein altes Update löschen will steht da "Aufgrund eines Problems können sie das letzte Funktionsupdage von Windows nicht deinstallieren"

Benutzer102023  09.12.2023, 10:50
@BitteAntwort569

Du kommst aber schon mal in Windows rein? Kannst Du auf einen alte Systemwiederherstellungspunkt springen?