Für Vertrag weniger bezahlen 1und1?

6 Antworten

Die haben mehrere Millionen Kunden und feste Tarife. Ein Aushandeln hat keinen Erfolg, nur nach Vertragskündigungen oder Laufzeitverlängerung bekommst du Vergünstigungen.

Die Bedingungen waren dir beim Vertragsabschluss aber doch bekannt. Du hast dem einst zugestimmt, nicht nur den gratis-Monaten sondern allem.

Und während der Mindestvertragslaufzeit bist du daran gebunden. Dann kannst du ja in einen anderen Tarif oder zu einem anderen Anbieter wechseln.

Foecky1
Fragesteller

das stimmt. aber mir kommt knapp über 50 € so viel vor ( gerade wenn es nur internet / festnetz ist ) und festnetz nutz ich nicht mal xD

Bonye  11.10.2022, 18:03
@Foecky1

Stell dir vor 1&1 hätte dich angerufen und dich gefragt ob du nicht mehr als 0€ zahlen würdest, ihnen würde das doch nicht so sehr gefallen ;)

Warum sollten sie weniger berechnen? Du hast einen Vertrag und der gilt. Wenn dir das zu teuer ist, kannst ja wechseln.

Foecky1
Fragesteller

ich kann aber erst in 1 jahr wechseln wegen der mindestvertragslaufzeit :( ^^

Foecky1
Fragesteller
@DerHans

kann man in der mindestvertragslaufzeit den tarif wechseln ?

DerHans  11.10.2022, 17:48
@Foecky1

Was verstehst du nicht an "Mindestlaufzeit"? Wenn der Anbieter sich darauf einlässt, wird wiederum eine neue Mindestlaufzeit vereinbart

Du hast den Vertrag zu den genannten Bedingungen unterschrieben bzw. online bestätigt.
Wieso sollte dir jetzt Nachlass gewährt werden?