1und1 HomeServer - Behalte ich den nach 24 Monaten Laufzeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router geht bei 1&1 nach Ende des Vertrages in deinen Besitz über. (Auch bei den Tarifen ohne MVLZ)

Aber du kannst bei 1&1 auch das "Modem" für 0 € mtl. nehmen und deinen eigenen Router benutzen.

hoyohoo
Fragesteller

Ja das ist die Sache, ich habe keinen eigenen.

Aber wenn ich den dan behalten kann, ist es "ok", obwohl der Preis von 120€ schon happig ist... Ist dieser HomeServer denn gut? Welche Fritzbox ist das genau?

asdundab  05.06.2017, 19:46

Ich glaube die 7430.

wasserkuchen12  05.06.2017, 19:49

Also irgendwo hatte ich mal gelesen das man es zurück geben muss wenn man nach den 2 Jahren es zurückgeben muss wenn man seinen Vertrag bei 1&1 kündigt. Sollte man aber weiter bei 1&1 bleiben darf man es weiter nutzen.

asdundab  05.06.2017, 19:50

Ich bin mir ziemlich sicher, suche es aber kurz nocheinmal heraus.

wasserkuchen12  05.06.2017, 20:15

Jupp Dan kannst du es wohl behalten aber denk dran die info ist von 12.08.2015. Also schon etwas veraltet. Am ersten würde ich bei 1&1 anrufen und fragen wie es jetzt ist. Nicht das sie mittlerweile es geändert haben.

hoyohoo
Fragesteller
@wasserkuchen12

Ich hatte mit einem Mitarbeiter gesprochen, der meinte nun auch, man kann es behalten.

Also kann man es wirklich behalten, ist eigentlich auch gut so, man will doch nicht 120€ für einen Router bezahlen in 2 Jahren, den man dann auch noch zurückgeben muss oder?

wasserkuchen12  05.06.2017, 20:16

Weil ich meine das ich irgendwo mal gehört habe das sie es für 5 euro im monat vermietet. Und schließlich heisst vermieten, vermieten und nicht verkaufen.

wasserkuchen12  06.06.2017, 13:03

Cool super. Dann mal viel Vergnügen beim surfen.