vertrag kündigen trotz laufzeit? 1und1?

8 Antworten

Schreib den Support an!

Manchmal lassen die sich darauf ein, dass du dich "rauskaufst". Je nachdem worum es geht.

Was für ein Vertrag hat denn eine so lange Laufzeit, denn wenn du den erst vor kurzem abgeschlossen hast, war die Entscheidung wohl etwas Übereilt.

Wenn es um Mobilfunkverträge geht, übernehmen manche Anbieter die Kosten deines alten Vertrages, bei Abschluss eines neuen (meist teuren) Vertrages.

Kündigen kannst du jetzt schon, der Vertrag läuft aber noch bis zum Ende der vertraglichen Laufzeit.

Was kann 1 & 1 dafür, dass du "keinen Bock" mehr hast.

Du hättest den Vertrag nicht machen brauchen bzw. rechtzeitig Widerspruch einlegen können, wenn dir der Vertrag am Telefon angeboten worden ist. Zu sagen, jemand hat das gegen deinen Willen gemacht, ist kein Argument, denn du wärst frei gewesen, den Vertrag gar nicht erst abzuschließen oder zu widerrufen!

Du hast einen gültigen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren unterschrieben. Dass du jetzt "keinen Bock" mehr darauf hast, interessiert da herzlich wenig...

tannenbaum2019
Fragesteller

die olle am telepone hat das für mich gemacht ich wollt das nicht.

TheHunter147  20.09.2019, 12:19
@tannenbaum2019

Du hast den Vertrag schlussendlich trotzdem akzeptiert.
Wenn Du den Vertrag jetzt kündigst, wird er noch bestehen bleiben bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin.

Vertrag ist vertrag und da kannst Du nicht so einfach kündigen

Logisch. "Kein Bock mehr drauf" ist ein valider Kündigungsgrund für alles, egal wie lange die Laufzeit ist.