Das kommt auf den Betreiber an ich würde bei deinem Netzanbieter nachfragen. :)

Kündigen nach Ablauf der 24 Monate ist zu spät, denn dann verlängert sich die Laufzei tin der Regel um ein weiteres Jahr. Die meisten, fast alle eigentlich, Anbieter verlangen eine Kündigung mit einer Frist von spätestens drei Monate VOR Ablauf der 24 Monate.

Ob Du das Handy nach Vetragsende behalten darf sagt dir dein Provider.

Hallo MilesForever,

bei mobildiscounter.de bekommst du das Handy gleich mit dazu. Sobald du die einmalige Zuzahlung zu deiner Vertrag-Smartphone-Kombination bezahlt hast, gehört das Handy ganz dir. Ich kann dir deshalb diese Vorgehensweise sehr empfehlen, da du nicht nur das Smartphone hast, sondern auch gleich einen Vertrag mit sehr guten Inhalten dazuwählen kannst. ;)

LG Josi von mobildiscounter.de

Hallo,

wenn du ein Smartphone mit in den Vertrag nimmst, wirst du ihn binnen 24monaten abbezahlt haben & darfst ihn somit behalten.

Grüße

MilesForever
Fragesteller

Denkst du ich kann den vertrag als student ohne direktes einkommen abschließen?

Francesco1996  14.09.2017, 21:33
@MilesForever

Solange du keinen negativen Schufa-eintrag hast, ja.
Gewisses grundvertrauen muss vorhanden sein.

ZuumZuum  14.09.2017, 23:41

wenn du ein Smartphone mit in den Vertrag nimmst, wirst du ihn binnen 24monaten abbezahlt haben & darfst ihn somit behalten.

Die von vielen Providern verlangte (und meist verhandelbare) Hardwareabgabe ist kein Ratenzahlungsvertrag für das Handy. Vergißt man die rechtzeitige Kündigung des Mobilfunkvertrages, meist drei Monate vor Ablauf, verlängert sich die Vertragslaufzeit in der Regel um ein weiteres Jahr und auch die Hardwreabgabe ist dann weiter zu entrichten.