Vertrag mit 24 Monate Laufzeit?

4 Antworten

Der Vertrag sollte sich automatisch um 12 Monate verlängern, wenn du ihn nicht kündigst. Die 24 Monate sind nur die Mindestlaufzeit gewesen.

Hallo marianu,

wenn du die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit erfüllt hast, kannst du aktiv in einen anderen, neuen Vertrag wechseln, oder du machst gar nichts, wenn der Vertrag zu dir passt. Dann verlängert er sich nur automatisch um 1 Monat und du könntest ihn jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

Vielleicht nimmst du doch mal mit deinem Anbieter Kontakt auf und lässt dich beraten, welche neuen Möglichkeiten es für dich mit einem Tarif gibt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vorsicht aber bei einer Ratenzahlung mit dem Handy/Smartphone, wenn man nicht ordnungsgemäß kündigt, zahlt man die Rate vom Handy weiter. Ist mir mal bei einer Vertragsverlängerung passiert.

Du machst gar nichts, wenn du den Vertrag behalten willst