1und1 erbringt keine volle Leistung?

3 Antworten

Normalerweise nutzt 1und1 als Reseller die Leitungen der Telekom. Da wirst du keine Chance haben. Der DSL 16 ist doch sowieso der "kleinste" Tarif, den du bei 1und1 bekommen kannst. Das ist sozusagen deren Standardtarif für alle Kunden, die bis zu 16 MBit bekommen können.

Nein kann man nicht.

Du musst schon belegen können das du lediglich 7000 erhälst und keine 16000. Bedenke bitte die Rahmenbedingungen die du beim Test hast.

varrez
Fragesteller

Welche wären das denn u.a?

Wie hast du die 7000 gemessen?

varrez
Fragesteller

Mit Speedtest-Tests u.a. von wieistmeineip, computerbild, chip, connect. Gibt es da evtl. doch noch bessere Tests/Messer?

PeterFrank85  04.10.2017, 14:04
@varrez

Ich meine damit über LAN oder W-LAN? Waren alle anderen Programme geschlossen auf deinen PC? usw.

PeterFrank85  04.10.2017, 14:20
@varrez

ok, als 1. nochmal hier messen: https://breitbandmessung.de/   Messe an 2 verschiedenen Tagen je 20 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten. (Bitte jede Messung Dokumentieren z.b. ausdrucken) Wenn der Durchschnitt immer noch bei etwa 7000 liegt dann geh zu einen Anwalt und lass von diesen eine Kündigung an 1&1 schreiben (Sonderkündigungen von Privatpersonen werden gleich abgelehnt). Auch wenn früher das "Bis ..." die Verbraucher immer entmutigt hat, so ist dies zumindest heute besser. Anbieter müssen mindestens 50% der Versprochenen Leistung bereit stellen, sonst ist der Anbieter vertragsbrüchig.