1und1 erbringt keine volle Leistung?

3 Antworten

Normalerweise nutzt 1und1 als Reseller die Leitungen der Telekom. Da wirst du keine Chance haben. Der DSL 16 ist doch sowieso der "kleinste" Tarif, den du bei 1und1 bekommen kannst. Das ist sozusagen deren Standardtarif für alle Kunden, die bis zu 16 MBit bekommen können.

Nein kann man nicht.

Du musst schon belegen können das du lediglich 7000 erhälst und keine 16000. Bedenke bitte die Rahmenbedingungen die du beim Test hast.

Welche wären das denn u.a?

0

Wie hast du die 7000 gemessen? 

Mit Speedtest-Tests u.a. von wieistmeineip, computerbild, chip, connect. Gibt es da evtl. doch noch bessere Tests/Messer?

0
@varrez

Ich meine damit über LAN oder W-LAN? Waren alle anderen Programme geschlossen auf deinen PC? usw.

0
@varrez

ok, als 1. nochmal hier messen: https://breitbandmessung.de/   Messe an 2 verschiedenen Tagen je 20 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten. (Bitte jede Messung Dokumentieren z.b. ausdrucken) Wenn der Durchschnitt immer noch bei etwa 7000 liegt dann geh zu einen Anwalt und lass von diesen eine Kündigung an 1&1 schreiben (Sonderkündigungen von Privatpersonen werden gleich abgelehnt). Auch wenn früher das "Bis ..." die Verbraucher immer entmutigt hat, so ist dies zumindest heute besser. Anbieter müssen mindestens 50% der Versprochenen Leistung bereit stellen, sonst ist der Anbieter vertragsbrüchig. 

0

welcher dsl anbieter hat die beste ping (6k leitung)

bei mir sind nur 6000dsl maximal verfügbar. habe einen vertrag bei 1und1. meine ping beim zocken ist meist über 60(lan). bringt es was den anbieter zu wechseln um eine bessere ping zu erreichen? bei mir ist NUR dsl verfügbar!!!

...zur Frage

Internetleitung... Wo kann man das "ablesen"?

hallo...

in meiner klasse reden alle davon, was für eine internet leitung sie haben. anscheinend ist das internet schneller, je "größer" die leitung ist. in dem link unten sind 3 internet flats/leitungen (?)... 6000, 16000 und 50000. heißt das wirklich so, wie diese zahl da das anzeigt? also ist dieses 3. angebot von 1und1 eine "50.000er leitung"? kurze antwort reicht. danke im voraus.

http://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit?linkId=hd.subnav.dslflatrates.ohnemvlz

...zur Frage

Was bringt DSL 16000 gegenüber DSL 6000 für Internetgeschwindigkeit?

Hallo,

ich kann zum nächsten Jahr bei der Telekom meinen Anschluss umsonst von einer DSL6000er Leitung auf eine 16000er umstellen.

Wo sind die Vor und Nachteile von DSL 16000? Ist der umstieg empfelenswert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

DSL 16000 bei Fritzbox 3272?

Hallo

Schafft die Fritzbox 3272 eine DSL 16000er Leitung?

Mfg Computerheld

...zur Frage

Nur 6K DSL Leitung bei 1&1?

Hey, wir haben momentan eine 6k Leitung bei 1&1 und bezahlen eig. für eine 16k Leitung. Die haben uns gesagt wir können nicht mehr als 6k bekommen. Wir haben da mal bei Telekom angerufen und die haben zu 100% bestätigt das bei uns 16k gehen. Also was läuft da falsch???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?