Wir haben eine 16000 DSL Leitung wie viel MBit/s müssten bekommen?

4 Antworten

theoretisch 16MBit/s....

aber dein Vertrag lautet auf "bis zu 16MBit/s"..... je nach Netzauslastung, Verteilung, Anschlüsse.....

somit sind die gelieferten 12MBit auch "OK"......

16MBit/s würde knapp 2MB (Megabyte) entsprechen

1,2 MBit/s wie du schreibst, wären tatsächlich viel zu wenig, wenn du dies direkt per Kabel am Router hast, dann solltest du den Support deines Providers kontaktieren

nochmal: MBit ist nicht MB

Ja klar das MBit nicht MB ist aber danke für deine Antwort

16 MBit ^^ Aber nicht mit MB(yte) verwechseln, dazu musst du deinen Wert nochmal durch 8 teilen.

Klingt logisch mit 16 MB/s
Aber ist es rechtens das es immer nur 0,3-1.8 mb/s manchmal können wir nicht mal telefonieren weil wir dazu mindestens eine Internet Verbindung von 0,5 brauchen

@AnonymerHans

nein, das ist definitiv nicht normal... Solltest mal deinen Internetanbieter anrufen, damit der feststellt, was da los ist.

So ne Leitung ist nicht mal der Mindeststandard.

Wenn die Leitung voll ausgereizt werden würde müsstest du 16 Megabit/s bekommen. In den Verträgen ist aber immer nur die rede von "bis zu" und nicht das du das auch bekommst.

Wenn du nur 1,2 bekommst bist du sicher das das wirklich Megabit/s sind und nicht Megabyte/s? Wo hast du diesen Wert den her?

Ja sind aktuell 1.08Mbps

@AnonymerHans

Wenn die Messung korrekt ist und keine Beeinträchtigung durch das internen Netzwerk vorliegt dann würde ich mal den Provider kontaktieren.

Habe ich alles schön gemacht sie sagen sie testen es und da wird nichts gemacht momentan hat der provider ja schon wieder Probleme und nehmen keine Kunden ran werde seit Januar nur vertröstet

Falls das Thema noch aktuell ist und falls du eine Fritzbox hast, kannst du mir eine Nachricht schicken. Dann verrate ich dir einen Trick, wie du bis zu 30% mehr Speed rausholen kannst.