DSL 250.000V, wie viel Mbit/s sind ausreichend?

2 Antworten

Wenn das Kabel sehr alt war, kann es schon sein, dass es durch das neue besser wurde.
Allgemein ist im Moment wegen Corona aber viel im Internet los. Teste mal morgens/vormittags. Wenn es dann auch so ist, würde ich den Support anrufen, dann stimmt etwas nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
BewerberPo4567
Fragesteller

Komischerweise zeigt in der Fritzbox die Geschwindigkeit: ​↓ 199,7 Mbit/s ↑ 44,5 Mbit/s an. Ich komme aber bei der Breitbandmessung immer auf 183,30. Als wenn es dort begrenzt ist.

Über eine 250k-Leitung kannst Du keine 250Mbit übertragene, da wie der Name schon sagt es nur eine 250kbit/Leitung ist

Soll ist genauso schwammig wie bis zu

Wenn Du der Meinung bist, daß 182Mbit bei einer gebuchten 250er, die laut Anbieter bis zu 200Mbit bringen soll dann verständige Deinen Provider, dann stimmt etwas mit der Leitung / dem Anschluss nicht