APL-TAE Verbindungskabel ausreichend?

1 Antwort

Hi,

was da wirklich ankommt an Download/Upload kannst du nur im Router selbst sehen. Da hast du den wirklich unbeeinflussten Wert. Sollte dieser sich nicht mit Deinem Vertrag decken (könnte ja auch BIS 100MBitl auten) ist der Provider verantwortlich dafür und hat für die Einhaltung zu sorgen. In diesem Punkt sollte man nicht nachgeben.

10MBit schein mir auch daneben zu liegen, weil das ja ein 16MBit Vertrag gewesen sein müsste. Das ist allerdings nicht mehr dein Problem.

LG

Harry

tom20032005
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ob ja jetzt BIS oder nicht bis steht müsste ich nochmal genauer nachlesen xD.

Die 10 MBit/s kamen durch den LTE Hybrid kram von vorher zustande.

Meinst du den Punkt unter Übersicht > Verbindungen > Internet? (Fritzbox). Da steht der Anbieter und 69 Mbit/s im Download und 27,7 MBit/s im Upload. Aber der kann doch theoretisch auch nur durch das möglicherweise langsame Kabel messen oder nicht?

heizfeld  21.12.2022, 04:22
@tom20032005

ACh so, LTE. Das hatnichts mit Kabeln zu schaffen.

Es sind also knapp 70 MBit con 100

Wenn sie das dem Service mitteilen wird eine Störstelle benachrichtigt. Die können sehen woran das liegt und wo. Entweder lässt es sich in deren Gebäuden erledigen oder sie kommen raus und reparieren die Leitung. Dann können sie Gas geben.