Für Freundin ein Buch schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prima Idee. Schreibe doch als Einleitung darüber, wie Ihr beide darauf gekommen seid und was Ihr beide Euch davon erhofft. Dann hast Du diesen Gedanken bereits festgehalten und so auch gleich das erste gemeinsame "Erlebnis" dokumentiert. Schreib auch über Deine Gefühle dabei, die Vorfreude, die Du empfindest.

S04Ina14
Fragesteller

Danke, gute Idee

Hi,
Vielleicht beginnst du einfach mit dem ersten und schönsten Erlebnis und immer wenn dir was einfällt schreibst du es einfach so auf. Schreib was dir einfällt und du besonders schön findest. ;)

Schreib lieber keins... alleine schon dein erster Satz " ich und meine Freundin & ich" . Der Esel nennt sich immer zuerst...
Buch -> Nomen -> schreibt man groß

Ein Buch schreiben erfordert Grammatikalische und Rechtschreibtechnische Voraussetzungen.

Und egal wie stark eure Beziehung im Moment ist ( Anfangsphase = alles ist toll)  wenn ihr das Buch anfangt und das publik macht was ihr vorhabt und euch dann trennt sind auch eure Mitschüler enttäuscht

S04Ina14
Fragesteller

Mir ist klar, dass man Nomen groß schreibt und dass sich der Esel nicht zuerst nennt!! Und es ist keine Anfangsphase und wir werden es auch nicht "publik machen"

Knightmare999  18.02.2016, 16:46

Na du bist vielleicht 'n Sonnenschein.