was kann ich mit einem leeren Buch anfangen?

13 Antworten

Klebe Fotos hinein, lese aufmerksam die Zeitung, du wirst sehen, es gibt überall Geschichten, Zitate, aussagen, die dich ansprechen. Die schreib dir auf, freu dich dran, lies sie später wieder und lächle drüber, was dir da wichtig war, erfinde dich neu und baue Zitate für dich aus. Schreiben macht spaß und leere Seiten verlocken zum Nachdenken. Deine Freunde können dazu beitragen, sie dürfen hineinschreiben, vielleicht sind dir alte Fotos wichtig, Aussprüche deiner Eltern, Erlebnisse aus der kinderzeit... es gibt unendlich viel Möglichkeiten, sich auszudrücken. Fang an, wenn dir danach ist, denke nicht jetzt erschrocken über die leeren Seiten nach. sie bieten dir Raum für alles, was du willst, für alles, was dir wichtig ist, nutze das aus!

Heyy also wenn du zB Anime Fan (Otaku) bist so wie ich dann könntest du zB dort wo Linien sind einen seckbrief zu deinem lieblings Charakter eines Animes machen und dort wo keine Linien sind zeichnes du den Charakter hin. Wenn du kein Anime Fan bist könntest du ja bilder rein kleben von deinen lieblinsstars oder Serien und dazu Schreiber du NC Sachen auf wie zB worum es in der Serie geht oder welche Musik der Stadt macht oder in welchen filmen er/sie mitspielt. Wenn du beide Vorschläge nicht so toll Feindes dann könntest du ja eventuell AC kur Geschichten rein schreiben. Oder du machst es zu einem kleinen Zeichen Buch wo du Sachen wie Tier,pflanzen,Menschen usw rein zeichnest. Hoffe ich konnte dir helfen Glg

Ein Notizbuch ist für jegliche Notiz deines Lebens nutzbar! Wann und welche Freude du empfindest.....auch was dich wann ganz traurig gemacht hat. Sogar deine Einkaufsliste oder was für wichtige Termine für dich anstehen. Was an Tagen besonderes passiert ist, aber auch Kommunikationen, die verbal dir gefallen haben oder von dir nicht vergessen werden sollen.

Kurze Bewertungen von Filmen, Music oder TV-Sendungen, “Liebes Tagebuch” Einträge in dem die Beobachtungen, Gedanken und Empfindungen des Tages aufgenommen werden können, .und kreative Inhalte wie Gedichte, wundervolle Zizaze oder Kurzgeschichten.

Auf die glatten Seiten Fotos, Selbstgezeichnetes , Visitenkarten, .....lustigen Zeitungsausschnitte, tolle Tezepte und und und........

Sammel doch von deinen Freunden unde deiner Familie Fotos und gestalte zu jeder Person eine Doppelseite

Du kannst aber auch ein Freundebuch draus machen ...

Also gibst es deinen Freunden und die dürfen reinschreiben ,,, so was ist eine tolle erinnerung und macht man auch oft vor dem Abi als erinnerung.. wenn du das buch dan mal einige Jahre später finden solltest wirst du sehen mit wem du noch Kontakt hast oder befreundet bist...

Du kannst da z B Zitate oder Sprüche rein schreiben oder wenn du eine besondere Vorliebe hast z B eine Mannschaft oder eine Band oder so kannst du Fakten über ihr reinschreiben