Wie erstelle ich ein Buch?

3 Antworten

Hallo fraulpunkt73,

das ist ein typisches Low-Content-Buch, das du als Selfpublisher z.B. bei Amazon verkaufen kannst.

Neben den hier genannten Programmen gibt es eine Vielzahl von anderen (auch kostenlosen) Möglichkeiten. Wichtig ist nur, dass du dich an die Abmessungen hältst, die Amazon vorschreibt, und dass du dein Buch als PDF-Datei exportieren kannst.

Du könntest dein Buch beispielsweise auf der Internet-Seite canva.com erstellen. Hier gibt es auch eine Reihe von Vorlagen, die du dafür verwenden kannst. Das Schöne an canva.com ist, dass du das auch in einem kostenfreien Rahmen machen kannst.

Manche Autoren erstellen ihre Bücher auch in Powerpoint. Hier hast du auch vielfältige Design-Möglichkeiten.

Mit dem kostenfreien Programm Inkscape hast du alle Möglichkeiten eines Vektor-Zeichenprogramms. Allerdings brauchst du hier möglicherweise etwas Einarbeitungszeit.

Gleiches gilt auch für die Freeware-Grafikprogramme GIMP und Krita, wobei das keine Vektor-, sondern Pixel-Zeichenprogramme sind.

Wenn du etwas Geld investieren möchtest, kann ich dir auch Affinity Designer und Affinity Publisher empfehlen.

Solltest du noch mehr Fragen zur Erstellung deines Buchs haben, frag mich ruhig.

Viel Erfolg mit deinem Buch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Textverarbeitungsprogramme, z.B. Microsoft Word.

Schreibe einen Entwurf in word oder einfach in den Notizen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung