Wie fängt man ein Friends to lovers Buch an?

1 Antwort

Kommt darauf an. Willst du den Fokus deiner Geschichte eher auf die Beziehung legen oder darauf, wie sich die Freundschaft zu ebendieser entwickelt?

Für ersteres würde ich beginnen, wenn Person A bereits verliebt ist, aber es Person B noch nicht mitgeteilt hat. Bei letzterem kannst du aber auch darauf eingehen, wie Person A langsam Gefühle entwickelt, sie sich zunächst nicht eingesteht und lange mit sich hadert.

An deiner Stelle würde ich einfach dort anfangen, wo du gerne Lust hast loszuschreiben, du musst es eh nicht chronologisch verfassen. Vielleicht landet die Szene dann doch eher mittig oder du verwendest sie als eine Rückblende, nur als Vorgeschichte für deinen Plot oder streichst sie am Ende ganz.