Wie sollten sie sich kennenlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was die sonst so machen. Normalerweise lernt man sich über gemeinsame Projekte für Arbeit und Schule kennen oder durch gemeinsame Freunde.

Wenn dir das nicht passt, dann vielleicht gemeinsames Nachsitzen oder einer der beiden ist ein Scherzkeks und zieht den anderen mehr oder weniger freiwillig in einen seiner Streiche mit rein (auch gemeinsamer Ärger schweißt irgendwie zusammen).

Da kommt es dann vermutlich im wesentlichen drauf an wie sie zueinander stehen, also was sie voneinander denken und wie diese Freundschaft zustande kommt. Wie gesagt, das kann eine gemeinsame Aufgabe sein, ein gemeinsamer Feind/Gegner...

Oder sie stehen im Kino einfach für die Mitternachts-Special-Vorführung von Apocalypse Now oder Anna Karenina an.

Da kommt es dann sehr darauf an wie sich ihre Interessen überlappen. Wenn beide Tiere mögen, dann ggf. als Freiwillige im Tierheim, eventuell kennen sich auch die Eltern und machen beide bekannt usw. usw.

1. Sie könnten sich zufällig in der Mensa treffen.

2. Gegeneinander antreten in einer Sportart.

3. In einem Jahrgangs Tunier.

4. Bei einem Feueralarm.

5. In der Bücherei

6. Bei einem großen Klassen Streit