Für Böllerverbot oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Für Böllerverbot 58%
Gegen Böllerverbot 42%

6 Antworten

Gegen Böllerverbot

Ich selber kaufe keine Böller oder irgendwas an Feuerwerk, da mich sowas nicht interessiert. Aber es gibt so viele Menschen die richtig Spaß daran haben Böller usw. zu zünden. Die sollen es richtig krachen lassen, es sei ihnen gegönnt und deshalb wäre ich gegen ein Böllerverbot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
anonym200886  03.01.2024, 16:44

so muss es sein! die leute sollen mal allmählich runter kommen von ihren verbotsfetisch!

Für Böllerverbot

Ich kann das gar nicht ab, viel zu Laut, Leute verletzen sich und am nächsten Tag liegt sehr viel Müll überall rum.

Heute schon Böller gehört und nen Schreck bekommen, da ich erstmal nicht wusste was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ondina236  29.12.2023, 02:42

Ganz deiner Meinung..

Ist halt Ansichtssache & kommt auf die Partygäste an. Wenn kleine Kid´s mit anwesend sind, kauft man natürlich auch Knaller & Raketen. Die freuen sich den ganzen Tag deswegen auf dieses Event . Aber wir kaufen uns den Kram nicht mehr. Das Geld verballern wir lieber in Getränke & Essen. Deswegen sind wir keine geizigen Spassverderber. Gäste sorgen für ihr Knallzeugs selbst. Und wenn uns ein Nachbar zu seinem erwähnten 500,-€ Spektakel aus der Wohnung lotst, sagen wir natürlich nicht ab :-) Sein verballertes Geld & unser kostenloses Live-TV . Wenn dann noch von ihm Glückstränen kommen & meinem Partner ein Bier (Sternburger Dose) angeboten wird ... Da will man ganz einfach nur wieder in die eigene Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für Böllerverbot

Hi, ich währe dafür ein Böllerverbot zu erteilen, da es viele Leute stört und vor allem die Tiere wie Hunde oder Katzen extrem darunter Leiden

dazu verpästet das Zeug unsere gesammte Umwelt.

LG (:

Redekunst  29.12.2023, 02:37

Was ist mit Karneval und Gewitter ist auch laut? Habe selber zwei Katzen, die gehen in ihren Kratzbaum und haben weiter keine Probleme. Zudem ist die Umweltbelastung nicht so groß, besonders deswegen weil es auch nur wenige Tage im Jahr sind, da ist die Umweltbelastung der Autos höher.

Ondina236  29.12.2023, 02:41
@Redekunst

Jedes Tier ist anders und ja ich weis auch das Autos das sind, jedoch muss man nicht für extra noch Zeugs in die Luft schießen, Auto fahren ist ja auch nicht das Beste,man hat aber manchmal keine andere Möglichkeit und muss fahren.

Bei Karneval macht unsere Stadt nie was.

Dazu ist Gewitter was ganz anderes, meiner Meinnung nach.

LG

anonym200886  03.01.2024, 16:46

ich weis gar nicht warum die leute, denen es stört sich nicht darauf vorbereiten! die wissen doch dass am 31. dezember silvester ist! also sollen sie sich gefälligst darauf vorbereiten statt es allen verbieten zu wollen nur weil es einem selbst stört! das ist egoismus!

Ondina236  03.01.2024, 19:06
@anonym200886

Wie meinst du das mit vorbereiten?

Soll ich meinen Tieren Ohrschützer kaufen oder was?

Dazu sind nicht wir die Egoisten, sondern eher die Leute die Böllern da wir mindestens den Anstand uns um Tiere,Umwelt und den ganzen Dreck danach, (den andere wegmachen müssen) Gedanken zu machen!

LG

anonym200886  04.01.2024, 19:33
@Ondina236

was ich damit meine? richte es dem hund so ein dass er möglicht wenig mitbekommt von draußen! oder trainiere den hund. jeden hund kann man dinge beibringen. dass weis jeder hundebesitzer. also liegt es auf der hand dass man den tieren auch beibringen kann dass feuerwerke nichts schlimmes sind. und wildtiere: was machen die eigendlich bei großfeuerwerken wo komischerweise niemand etwas sagt!

es gibt zwei arten vo euch feuerwerksgegnern:

die erste art: es geht euch nicht um die umwelt und sie wird nur instrumentalisiert um einen grund gegen feuerwerk zu haben

oder

die zweite art: ihr übertreibts mit der umwelt! ihr macht euch nur noch um die umwelt gedanken. das einzige an was ihr noch denken könnt ist die umwelt! richtig klar denken gibt es nicht weil die gedanken sich nur um angebliche umweltkatastrophen drehen. man sollte nicht in ständiger sorge leben! ein mal im jahr ist der mensch auch dran, nicht immer nur die tiere!

dreck den andere weg machen müssen? und wenn du mit andere den kehrdienst meinst: wozu gibts die überhaubt wenn man nicht will dass sie arbeit haben? und wenn die selber einfach nur kein bock auf reinigen haben, dann sind die im falschen job!

und wo wir von dreck reden: was ist mit den ganzen hundekot beuteln aus plastik die leute benutzen nur um die dann keine zwei sekunden später wieder hin zu werfen? alleine von diesen beuteln liegen in deutschland warscheinlich tausende rum! wer macht die alle weg? niemand!

und wer macht plastikmüll von leeren hundeleckerlie päckchen weg. der liegen gelassen wurde? auch niemand!

ihr seit meiner meinung nach zum großteil leute, die sich im eigenen land über alles beschweren, aber in der urlaubszeit am strand feuerwerke gucken. leute die über andere lästern aber selber nicht besser sind. leute die wasser predigen aber wein saufen!

ich bin nicht bereit wegen paar pöpelnden hundebesitzern, die oftmals selber nicht besser sind, auf mein hobby zu verzichten!

Für Böllerverbot

Die meisten Tiere erschrecken sich immer und es stößt Co2 aus.

HeinrikH  29.12.2023, 07:25

Es stößt so wenig CO2 aus, dass es für den Klimawandel nicht relevant ist. Wenn das bisschen CO2 für ein Verbot reichen soll, müssten demnächst aber so einige Konsumgüter dean glauben.

HeinrikH  29.12.2023, 09:23
@Gismo20001

Wenn man alles lassen würde, was man nicht tun sollte, könnte man an Silvester ohne Heizung Zuhause sitzen und seinen veganen Pudding genießen. Überspitzt gesagt zumindest.

Ich finde etwas Verzicht schadet niemandem, aber worauf man verzichtet sollte jeder für sich selbst wissen.