Füllung Sommerrollen?

5 Antworten

Vielleicht magst du sie auch mit Gurke, Sojasprossen, Peperoni, Tofu, etwas Zwiebel, Eieromeletten (aus Ei, wenig Mehl und Milch, in eine Pfanne geben, wie für Omeletten, nach dem anbraten in Streifen schneiden), Avocado.

So machen wir die Sommerrollen oft zu Hause😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Sommerrollen nicht so gerne, aber wenn wir sie Zuhause trotzdem mal machen, kommt bei mir folgendes rein (natürlich nicht alles auf einmal):

  • eingelegter Räuchertofu
  • Belugalinsen
  • Gurke
  • Paprika
  • Mango
  • (Frühlings-)Zwiebel
  • frischer Spinat
  • eingelegte Räucherkarotten
  • Edamame
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Hsczw829
Fragesteller

Wo bekommt man denn Räucherkarotten? Davon hab ich noch nie gehört

Lelazoe  22.05.2024, 20:10
@Hsczw829

Die muss man schon selber machen. Entweder man macht es mit liquid smoke oder mit räucherpulver oÄ. Hier ist ein Rezept.

Wie wärs mit Porree, braunen Champignons und Chinakohl, Zwiebeln, Knoblauch, alles fein gewürfelt/ geschnitten und in Wok/ Pfanne angebraten. Shoyu Sauce, Pfeffer, Tabasco, Zitronengraspulver ....

Als Füllung gut vorstellbar ♧☆♧ .

Ich weiß nur, dass ich sie nicht mag, weil frischer Koriander immer drin ist

Hsczw829
Fragesteller

Man kann sie ja selber machen :) ich mag auch kein Koriander

Ich hab sie mal mit den üblichen Dingen probiert, die in einer Standard Sommerrolle drin sind. Aber dieses widerlich schleimig-schlabberige Reispapier bringt mir einfach um. Es ist so widerlich, ich kriegs nicht runter.

Hsczw829
Fragesteller

Vielleicht hol ich uns doch noch auch ein paar Wraps falls sie uns auch nicht schmecken sollten :D

LonelySoul87  22.05.2024, 14:46
@Hsczw829

Das gekaufte Sushi schmeckt mir auch besser als das Selbstgemachte, weil ich offenbar nicht den selben Geschmack hinkriege.

Vielleicht sind die gekauften Sommerrollen ja besser.