führt TikTok schauen zu stress?

das mir der mangel an Dopamin kopfschmerzen und Stress zubereiten und ob es stimmt

5 Antworten

Wenn man viel auf social media unterwegs ist „flüchtet“ man sich ein wenig hinein, denn dort ist ja alles in Ordnung. Außerdem kann so eben auch eine alltägliche Situation eine Herausforderung sein mit der sie schlecht klarkommt. Das ist eine der Effekte, abgesehen von einer verkürzten aufmerksamkeitsspanne, mögliche Augenprobleme etc

Das macht dumm / inkompetent, verkürzt die Aufmerksamkeitsspanne drastisch und ist im allgemeinen einfach zeitverschwendung

Ja, in diversen mentalen Bereichen, und dazu zählt sicherlich auch Stress, würde das Schaden anrichten.

Alles kann zu Stress führen, also alles, was mit Technik usw. zu tun hat, meiner Idee nach..

Es gibt Länder wo TikTok aus gutem Grund gesperrt ist oder nur auf 1 Std begrenzt ist. Warum?

Weil auf TikTok viel negative Energie herrscht und Propaganda, klar hat man auch zwischendurch lustige Videos und so, aber man sollte diese Plattform meiden.