Führerscheinprüfung bei Regen, was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau wie bei Sonnenschein, eben nur mit Scheibenwischer

das Wichtigste: man fahre der Wetterlage angepasst, heist: man ist langsamer unterwegs.

das ist bestimmt nicht deine erste Fahrt bei Regen, was hat da der Fahrlehrer gesagt?

neunt78654
Fragesteller

Eigentlich nichts, wir haben nicht darüber geredet, was man bei Regen anders macht

neunt78654
Fragesteller

Danke, bestanden

peterobm  28.05.2021, 14:07
@neunt78654

Glückwunsch :))

nun fängst an eigenverantwortlich zu fahren.

Vorausschauend und vorsichtiger fahren da man bei Regen leichter rutschen kann und sich der Bremsweg auf nasser Fahrbahn verlängert. Auf der Autobahn würde ich irgendwas zwischen 120 und 130 km/h fahren. Außer es schüttet wie aus Eimern und man sieht fast nix dann in jedem Fall langsamer. Aber frage am besten den Fahrlehrer dann bist du auf der sicheren Seite.

neunt78654
Fragesteller

Danke, bestanden