Führerschein Prüfung bei Regen - Vorteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du in die Motorhaube gucken musst, liegt am Prüfer - ich musste das nicht.

Vorteil ist, dass du bei starken Regen nicht so schnell fahren musst und so vielleicht einen besseren Überblick hast.

Vorteil ist denke ich mal, dass du mit einer Entschuldigung langsamer fahren darfst (Aquaplaning...) Dadurch hast du mehr Zeit Situationen zu erkennen und richtig zu reagieren.

An dem was dich der Prüfer fragt ändert sich durch das Wetter soweit ich weiss nichts.

0

Vorteile sind du kannst ruhig langsamer fahren und musst nicht die Angst haben zu schnell gefahren zu sein.

Jedoch kanns auch Nachteile haben, das du weniger Sicht hast und so etwas übersehen kannst.

Vorteile an einem Motorrad?

Hallo,
Ich will jetzt meinen Motorrad Führerschein machen doch mein Vater sieht darin keine Vorteile. Könnt ihr mir helfen und ein paar gute Argumente und Vorteile an einem Motorrad sagen.
Danke

...zur Frage

Wetter... 20-40% Regen bedeutet?

Ich wollte Frage und zwar morgen steht bei mir soll es um 9-10 20-40% regnen heißt es dann das es wirklich regnen ?oder wann genau

...zur Frage

Führerschein: Welche Vorteile von A1 auf B?

Hi,
bin jetzt 16 und überlege mir den A1er zu machen. Meine Eltern sind noch nicht wirklich überzeugt, sie meinen, dass es sinnlos ist wenn ich später eh einen B Schein mache (B war doch der Autoführerschein oder?).

Meine Frage nun: Welche Vorteile habe ich bei der B Prüfung? Weniger Theorie und Praxisstunden -> günstiger?

Danke :) (vergebe gerne Sterne)

...zur Frage

Hab ich durch den A1 Führerschein irgendwelche Vorteile beim Autoführerschein?

Mit Vorteile meine ich weniger Theoriestunden oder praktische Stunden. Oder halt noch andere Vorteile, falls es etwas gibt.

...zur Frage

Darf sich der Prüfer während einer Praktischen Fahrprüfung mit dem Fahrlehrer unterhalten?

Ich hatte gestern die Praktische Fahrprüfung für den B Führerschein. Der Prüfer wollte nicht aufhören, sich mit dem Fahrlehrer über völlig unpassende Themen zu unterhalten. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Morgen Fahrprüfung und tierische Angst

Hallo, ich habe morgen meine praktische Fahrprüfung und extrem Angst ich bin heute noch 2 h gefahren und so schlecht wie bei der ersten fahrstunde gefahren. montag waren es 2 ganz gute stunden. was kann ich machen damit ich nicht so aufgeregt bin? und hat jemand ein bild am besten von einem audi Q5 wo man die offene motorhaube sieht und ich nochmal gucken kann wo sie die ganzen flüssigkeitsbehälter befinden? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?