Führerscheinklassen 2023?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das stimmt, wird meine Behörde spätestens 2024 davon erfahren. 🤣 Bekannt ist mir aber noch nichts. Zuerst kommen mal andere Vorhaben wie die FQN und die Reform der P-Scheine. Das sollte bis Ende 2022 abgeschlossen sein, dann wären wir quasi offen für neues.

Der Sinn einer solchen Maßnahme würde sich mir allerdings überhaupt nicht erschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Noch nie gehört. Nichts dergleichen ist mir bekannt.

Ich habe gehört das die Verbindung der Führerscheinklasse B (Auto) mit L (kleiner Traktor bis 40kmh) abgeschafft werden soll.

Das höre ich zum ersten Mal.