BF17 zu normalen Führerschein upgraden?

5 Antworten

Der Führero kostet immer das gleiche. Das BF17 ist nicht teurer als der normale Schein. Außerdem kannst du den "normalen" Lappen erst mit 17,5 Jahren anfangen und maximal 4 Wochen vor deinem 18. Geburtstag die Prüfung machen

Deine Frage ergibt keinen Sinn.

1. Die Angabe von 3.500€ ist unrealistisch, üblich sind eher 2.000€ bis max. 2.500€

2. Du benötigst kein "Upgrade", der BF17 wird mit deinem 18. Geburtstag zu einem B.

Huh? Dein BF17 Führerschein ist quasi nur ein Stück Papier. Sobald du 18 bist, kannst du dir kostenlos den richtigen Führerschein abholen

BF17 wird automatisch mit 18 zu B .. und man bekommt die Karte. Die Kosten dafür werden gleich bei der Beantragung von BF17 mit gezahlt.

BF17 kostet nur für die Führerscheinstelle etwas mehr Geld .. je nach Anzahl der Begleiter ca 20,-

Was ? BF17 ist Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Auflage einer Begleitperson. Die Auflage entfällt mit dem 18.Geburtstag und dann bekommst auch die Bescheinigung umgetauscht in einen Kartenführerschein 🤷‍♂️