Auto kaufen aber 6 Mon reservieren?

4 Antworten

Wenn sich der Verkäufer darauf einlässt, geht das - den entsprechenden Vermerkt im Kaufvertrag natürlich vorausgesetzt. Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Niemand kann wissen, was während den 6 Monaten passiert. Nachher wird das Geld für was Wichtigeren gebraucht und der Verkäufer bleibt auf dem Auto, das mittlerweile auch an Wert verloren hat, sitzen. Davon abgesehen muss auch der Platz da sein, um das Gefährt zu verwahren.

Also ich würde mich als privater Verkäufer nicht darauf einlassen. Bei einem gewerblichen Verkäufer kann man das eh vergessen. Das macht niemand.

Wenn du es bereits bezahlt hast, dann kann das Auto solange stehen, wann du es abholen willst. Aber einfach so, wird kein Händler machen. Der Händler will den Wagen so schnell wie möglich verkaufen und wer zuerst greift, bekommt es

Nein.

Kannst es komplett bezahlen und eventuell dort stehen lassen.

....eher nicht! gerade "privat" gibt es ja Gründe, warum ein Fahrzeug weg soll (Geld, Platz), so dass kaum mit einer derartigen gefälligkeit zu rechnen ist. "Gewerblich" schon eher...wenn dem Händler bewusst ist, dass er so eine "Standuhr" loswerden kann, die innerhalb dieses Zeitraumes eh nur eher zufällig abverkauft werden würde.