Führerschein wiedererteilung?
Hallo, mein Führerschein wurde mir von der Berliner LABO entzogen, weil ich mein Aufbauseminar nur wenige Tage zu spät absolviert habe. Ich habe alle Unterlagen nachgereicht und warte nun seit über 2 Monaten auf die Wiedererteilung. Leider bekomme ich auf meine E-Mails keine Antwort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie man die Bearbeitung beschleunigen kann?
3 Antworten
Nein, da kann man nichts beschleunigen. Die Neuerteilung gehört zu den langwierigsten Anträgen überhaupt. In der Regel müssen noch andere Behörden angeschrieben werden - und die lassen sich Zeit, du kennst das ja. 😴
Wenn du das Aufbauseminar und alle anderen Unterlagen eingereicht hast, kannst du nichts mehr machen, außer zu warten. Normalerweise müsste dir ein Zwischenbescheid geschickt worden sein. Wenn nicht, dann nimm bitte meine Entschuldigung an, auch wenn ich dafür persönlich nicht verantwortlich bin. 🙂
E Mail ist so was von zeitaufwändig. Da spricht man persönlich vor. Du hast dir übermäßig Zeit genommen, jetzt machen die das nicht anders.
Tipp, wie man die Bearbeitung beschleunigen kann?
Persönlich vorsprechen mit dem Nachweis des absolvierten Aufbauseminar.